• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 COMPLETE COLLECTION Xp version auf Vista

andi030

Lt. Junior Grade
hallo.
Ich habe vor kurzen wieder die Battlefield 2 complete Collection (für Win XP) bei mir gefunden und wollte es wieder auf mein neues Vista system ziehen, blos ich habe gelesen das es performence einbusen geben sollt. Bei meinem System ist das nicht schlimm (im sommer gekauft) da ich genug frames haben sollte, Problem ist blos das das Spiel bei mir ab und zu einfach abstürzt und ich dann nur den Reset knopf drück kann um weiter zu kommen .
Blid bleibt stehen und der sound der letzten milisekunden wier wiederholt gespielt

das Selbe Problem habe ich bei COD4. Habe beide Spiele neu installiert und schon vieles in Software bereich versucht(viele programm deinstalliert)(im Spiel alles einestellungen ein und ausgestellt in diversen auslösungen gestest). Sogar kleinigkeiten im BIOS rumgefummeltm( KEIN OCn!) nur Lüfter hoch/runter gestellt. (meine GPU lüftung läuft auf 38% und so sollte die GPu auch kühl genug sein. Manchmla kann ich nur 15 min spielen machmal 1 stunden oder mehr (oder halt bis ich keine lust hab).

Hat irgentwer eine idee woran es leigt das meine system abstürtzt?!
ist nur bei den beiden Spiele so (spiele auch Age of Conan was sehr CPU lastig ist... .) und da passiert nischt , kann da stunden lang spielen.

oder sieht es so aus als müsste ich die Platte neu aufziehen?!

Mein System:
1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)
1 x Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00 GHz Boxed
1 x Asus P5Q-E, P45 (durchgeschmort...) nun ASUS P5Q DELUX
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
1 x 640GB Western Digital Caviar SE16
1 x LG GH20NS SATA schwarz bulk
1 x Antec P182 schwarz Midi-Tower
1 x MS Windows Vista Home Premium 64bit OEM
1 x Floppy Teac 3,5" + Cardreader 7in1 black
1 x DDR2-800 4096MB G.Skill DIMM Kit CL5
1 x 512MB PowerColor Radeon HD 4870

p.s.: falls es im falschen From teil ist tut es mir leid wüsste blos nicht wohin sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mal bei Crysis, war aber bei mir ein defekter Ram ...

Hin und wieder kam dann nach so 5 Minuten Tonschleife ein Bluescreen, hin und wieder nicht ...

mfg Chuck

PS: Ist schon im richtigen Forumteil. Das Wort Blid würde ich noch zu Bild ändern, dann kennt man sich gleich aus. (Ich musste n paar mal neu lesen, um zu kapieren, was gemeint ist ... ;))

Zuletzt bearbeitet:
Mh Witzig,....

das gleiche Problem hab ich auch des Öfteren. Habs allerdings bei mehreren Spielen (FarCry 1+2, CoD4+5, usw) und mein System fängt sich nach 20 Sekunden wieder.

Hab nicht mal eine gleiche Hardwarekomponente wie du, Treiber hab ich auch schon aktualisiert! Weder Neuinstallation von Windows noch von dem Spiel bringt etwas.

Wenn du ne Lösung gefunden hast würde ich mich freuen wenn du sie hier Posten würdest.

Also ich habe Windows XP!

Ich sehe nur gerade das wir beide ein Asus P5X-XX Board haben.

X als Platzhalter für einen Büchstaben

Nun ich habe VIsta x64 bit.
Und sonst laufen ja alle Spiele/Programme. Zur RAM vergleich.Ich habe heute mit nem Kumpel unsere FPS bei AgeOfConan verglichen, haben beide ähnlich komponenten (CPU, GPU und GB an RAM.)
hätte auch bei selber Confing +-2-4 Fps. Somit schließen ich eigentlich eine defekten Ram aus . aber ich werde mal schauen ob ich den irgentwo testen kann.

Für den rest. ein kumpel meinte es könnte an einer Extra PCI komponenten hängen aber da ich keine drinnen habe, scheit es das bei mir nicht zu sein .
Ich werde am Montag mal meie System neu aussetzten und dann bescheid geben wie es ausschaut.

Außerdem meinte er das es vl an der Kbit zahl des Sound hängen könnte also alle man am sound rumfummeln :).

Danke für die Antworten hoffe es kommen noch viele Ideen und letztendlich eine Resultat.

andi030 schrieb:
Blid bleibt stehen und der sound der letzten milisekunden wier wiederholt gespielt
Wenn du BF2 unter Vista spielen willst, würde ich dir raten, eine X-Fi Soundkarte zu nutzen oder den Sound im Spiel auf Software umzustellen. Bei mir läuft BF2 einwandfrei.

Zurück
Oben