• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 in Steam = Punkbuster Ban?

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Hi
ich wollte mal wieder Battlefield2 spielen und hatte mir eine Verknüpfung in Steam gemacht. Bisschen gespielt und wurde in Steam Friends angeschrieben und kaum fünf Sekunden später kam die Meldung "You were banned by Punkbuster".
Dabei hatte ich nur meine Taste gedrückt, damit ich mein Overlay Menü aufrufe.

Kann ich dagegen etwas tun oder ist mein Account jetzt gebannt?

Also wenn, dann bist Du doch eigentlich nur von dem Server gebannt worden und meistens ist das nur Zeit begrenzt.
Versuch in 3 Tagen nochmal auf dem Server zu connecten.

Wenn da steht "you were banned by Punkbuster" dann ist das eher ein Guid ID Bann. Wenn man nur vom Server gebannt wird, steht da meist die Standard Meldung " Du wurdest wegen Teamkill oder auf Admin Anweisung gebannt". Wenn da wirklich stand "du wurdest von Punkbuster gebannt", dann kannst du doch eigentlich mal testen, ob du noch auf einen Server kommst. Mehr als bannen geht ja nicht. :)

Übrigens ein Guid ID Bann, ist ein Hardware Bann. Da nützt auch ein neuer CD Key nichts. Weiss zwar nicht genau woraus sich diese ID zusammen setzt, aber auf jeden Fall aus der Mac Adresse deiner Netzwerkkarte.

Ownd :/

Musst du wohl mal ne Mail an den EA-Support schicken und Fragen was da abgeht. Also von sowas habe ich auch noch nicht gehört.

Den richtig "dicken" Bann gibt's nur, wenn man zu oft von Punkbuster gekickt/gebannt wird oder ein dementsprechend anderes schwerwiegendes Vergehen begangen hat. Dass das beim "Multiple Direct3D load"-bann der Fall ist, glaube ich nicht, denn das hatte ich erst am Montag Abend wegen einer zu alten TeamspeakOverlay-Version.

Zurück
Oben