• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 mit 1920x1200

Hermel88

Lt. Commander
ich suche ne möglichkeit bfs in 1920x1200 zu spielen aber ohne das alles verzerrt ist
gibts da was?

An die Verknüpfung anhängen: +sxz 1920 +sxy 1200
Zudem den "Widescreenfixer" installieren und dann in BF2 aktivieren mit der Taste "ü" oder "ö".
Threads zu diesem Thema findest Du auch hier im Forum. ;)

Der Patch 1.5, noch in Arbeit, soll evtl. Widescreen Support bei BF2 bieten.

frage 1. isd das denn ne echte auflösung?
2. istder HUD verzogen?

1. & 2. Das sieht man auf den Beispiel Screenshots. ;)

Der FoV (Field of View) ist auf das richtige Verhältnis (16:10) korrigiert, das übernimmt der Widescreenfixer, das BF2 (noch) keine Widescreen-Auflösungen unterstützt. Also JA, es ist dann die "echte" Auflösung. Die Mini-Map ist leicht verzogen also Oval, der Rest von HUD stimmt aber.

gut ich kannte immer nur das +widescreen 1 +szx 192 +szy 1200 wodurch es verzogen war aber mit dem fix is ja denn alles gut

hoffe 1.5 macht alles richtig wenn er da is

€:Bitte löschen schei* Firefox

bei mir gehts nich
hab win 7 is das n problem?
auf welche auflösung muss das ingame gestellt werden?

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es unter Win7 funktioniert. Unter Vista x64 klappt es Problemlos.
Ich habe bei mir In-Game als Auflösung 1280 x 1024 eingestellt. Mein Monitor stellt 1680 x 1050 dar.

und danach auf ü oder ö und der macht die anderre auflösung?
welche version hast du?

Jop, einmal auf "Ü" drücken. Die Auflösung bleibt die, die Du an die Verknüpfung angehängt hast. Korrigiert wird nur der "Sichtwinkel" = FoV. Solange BF2 läuft wird auch der Widescreenfixer aktiv bleiben. Ich benutzte die Version 1.32. Wie auch dort zu lesen ist, macht diese Version keine Probleme mit Punkbuster.

The recommended version for use with PunkBuster servers is v1.32.

P.S. Unter Vista muss ich den Widescreenfixer "als Admin" laufen lassen.

If you use Microsoft Windows Vista, you need to have either UAC disabled or run the program as administrator.

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
gut 1.32 hab ich auch

ja mit der auflösung wenn ich starte und ingame auf 1024x768 bin dan verzerrt der das bild und mit dem fix macht ers denn weg und erhöt die auflösung auf 1920x1200?

Nicht ganz. Die In-Game Auflösung legst Du über die Verknüpfung fest. Der Fixer "fixed" den FoV.^^
Hast Du das mal "als Admin" gestartet und dann versucht? Im Spiel merkt man eigentlich sofort, dass es umgeschaltet wird, da sich das Sichtfeld vergrössert.

ja geht noch nich bin grad aufa arbeit

mache ich heute abend denn jetzt muss ich noch feiern auf arbeit^^
Ergänzung ()

bei mir bleibt immer links und rechts n schwarzer balken
das bild was in 4:3 dargestellt wird bleibt auch von der grösse aber verändert sich im sichtfeld
aber immer noch 4:3

+sxz 1920 +sxy 1200 +playNow 0 +menu 1 +fullscreen 1
das is bei mir hinten dran

also bei mir funzt das nicht. habe +sxz 1920 +sxy 1200 das wie hier beschrieben hinter geschrieben aber bf2 läuft nur auf max auflösung von bf2. mein moni sagt mir ja welche auflösung grade genutzt wird und die ist immer bei 1600x1200.

die woche kommt 1.5 mit support für 1920x1200^^

Zuletzt bearbeitet:
Wann der Patch kommt weiss ich nicht genau, aber dieser wird Widescreen-Support bringen. Dann sollten auch die entspechenden Auflösungen unterstützt werden.

hoffe die neue map bringt wieder n aufschwung für bf2

Shooter spielt man nicht widescreen =)
mal nen tipp.

probier mal 800x600 im fenster modus, oder 1024x768 windowed

warum nich??
so seh ich viel mehr

Wenn ein Shooter Widescreen unterstützt, hat dies gewisse Vorteile (breitere Sicht). Vielleicht werd ich dann auch umstellen auf 1280x720, damit mehr in der Breite seh ;)

Zurück
Oben