Hallo zusammen,
ich drehe fast durch. Ja, es wird wohl die "early Adopter" Strafe sein, aber vielleicht bin ich auch alleine mit meinem Problem.
Ich habe von Windows 10 auf 11 migriert.
Nachdem ich dann heute versucht habe die Open Beta zu spielen, ist mir fast schlecht geworden. Ich habe permanente Framedrops wie die Hölle. Die Drops gehen ganz klar von der CPU aus.
Ich habe mir also gedacht, dass es an dem Upgrade Pfad Win10->11 liegt.
Also habe ich eben alles plattgemacht und Windows 11 sauber neuinstalliert.
Ich habe nur den Chipsatztreiber drauf und den aktuellsten GeForce Treiber.
Es hat nichts gebracht. Ich habe ständig Drops und Ruckler, teilweise auf 3-4 FPS.
Es ist quasi 60-4-70-3-7-25-80-2-70-8...etc. Also immer wieder kurze Ruckler als würde er irgendwas "cachen".
Es spielt sich so tatsächlich wie Abfall.
Mein Rechner steht ja in der Signatur, viel weiter nach oben geht es ja auch nicht, außer einer 3090. Der VRAM ist es nicht, der liegt bei 9GB.
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero[X570S] | AMD Ryzen 9 5950X|
Corsair MP600 [2TB]+[1TB] | [64GB] GSkill TridentZ NEO DDR4 3600Mhz|
ASUS RTX 3080Ti TUF OC [12GB]|
LG OLED48C17LB [48"|4K|120Hz|HDR|Freesync|Gsync]|
Keine Ahnung ob ich jetzt nochmal alles plattmachen soll und wieder Win 10 installiere. Wie sind Eure Erfahrungen mit Win11 und der Open Beta?
Ich lade auch gerade ein Video hoch, wo man oben rechts die Ruckler sehr schön sehen kann.
ich drehe fast durch. Ja, es wird wohl die "early Adopter" Strafe sein, aber vielleicht bin ich auch alleine mit meinem Problem.
Ich habe von Windows 10 auf 11 migriert.
Nachdem ich dann heute versucht habe die Open Beta zu spielen, ist mir fast schlecht geworden. Ich habe permanente Framedrops wie die Hölle. Die Drops gehen ganz klar von der CPU aus.
Ich habe mir also gedacht, dass es an dem Upgrade Pfad Win10->11 liegt.
Also habe ich eben alles plattgemacht und Windows 11 sauber neuinstalliert.
Ich habe nur den Chipsatztreiber drauf und den aktuellsten GeForce Treiber.
Es hat nichts gebracht. Ich habe ständig Drops und Ruckler, teilweise auf 3-4 FPS.
Es ist quasi 60-4-70-3-7-25-80-2-70-8...etc. Also immer wieder kurze Ruckler als würde er irgendwas "cachen".
Es spielt sich so tatsächlich wie Abfall.
Mein Rechner steht ja in der Signatur, viel weiter nach oben geht es ja auch nicht, außer einer 3090. Der VRAM ist es nicht, der liegt bei 9GB.
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero[X570S] | AMD Ryzen 9 5950X|
Corsair MP600 [2TB]+[1TB] | [64GB] GSkill TridentZ NEO DDR4 3600Mhz|
ASUS RTX 3080Ti TUF OC [12GB]|
LG OLED48C17LB [48"|4K|120Hz|HDR|Freesync|Gsync]|
Keine Ahnung ob ich jetzt nochmal alles plattmachen soll und wieder Win 10 installiere. Wie sind Eure Erfahrungen mit Win11 und der Open Beta?
Ich lade auch gerade ein Video hoch, wo man oben rechts die Ruckler sehr schön sehen kann.
Zuletzt bearbeitet:
(Signatur in Post hochgeladen.)