BF3 42 Fps auf 64 Man Servernmit einer GTX 670 OC ! Dlan schuld ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe mal eine Frage in letzter Zeit fällt mir öfters auf das ich teilweise krasse Fps drops bekomme z.B wenn gar nichts explodiert z.b auf Amored Shield bekomme ich gerade mal 42 Fps. Meiner Meinung nach sind das zuwenig FPS !! Da wollte ich nur fragen ob jemand eine Idee hat worans liegen könnte oder ob das normal ist. Ich denke nicht das meine CPU limitiert.Habe einen i5 3570k @ standart takt, 8 Gb Corsair Vengeance 1600MHZ CL9,ASRock Z77 Pro3, THermaltake Smart 630W. Noch wollte ich fragen ob das Internet vlt. schuld ist ??

Evt einen neueren Treiber installieren?

Ne schlechte Internetverbindung verursacht Lag, reduziert aber nicht die FPS.

klingt nach vollem V-RAM. Prozzi und GraKa müssten vollkommen ausreichen.
Das würde zumindestens die Trops erklären...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab unter Full-HD die 2gig VRam noch nicht voll bekommen, daher denke ich mal nicht, dass diese hier schuld sind. Dein Proz. wird hier wohl eher limitieren auch wenn es ein i5 3570k ist. Im Multiplayer und gerade auf einem 64er Server kann dies doch recht schnell passieren wenn es überall auf der Map kracht.

einstellungen ingame? ultra? high oder was hast für settings

Die 42 FPS sind voll in ordnung deine GTX 670 schafft einfach nicht mehr!

Setzt deine einstellungen runter, dann müsste es klappen! Man sieht das du schon keine ahnung hast wenn du sagst das dein Internet an deinen FPS drops ist!

Versuch mal HBAO auf SSAO zu stellen, da bringt schon mal recht viel FPS.

Die 42 FPS sind voll in ordnung deine GTX 670 schafft einfach nicht mehr?
Sorry aber das ist Blödsinn! Selbst meine GTX 660TI schafft da mehr!
Selbst auf Ultra schafft ne GTX670 mehr wie nur 42FPS.

wenn auf dem 64slot-server auch 64spieler aktiv sind, dann sind drops auf deine genannte fps -besonders @standardtakt von deiner cpu- nichts
außergewöhnliches.
außergewöhnlich wäre allerdings, wenn du durchgehend immer nur 42fps erhalten würdest.

deine graka meistert @ultra, bis 1080p, durchgehend ihre 60fps+ ... die drops würden daher eher von der cpu verursacht.
was kann ich dagegen tun? ... beobachte zuerst einmal dein system @ last/ingame um einen möglichen flaschenhals zu lokalisieren.
darauf ist zu achten ... mit welchen taktraten "arbeitet" die cpu als auch gpu & in welcher größenordnung ist das lastverhalten
der beiden komponenten?
zusätzlich erhöhe einfach mal den multi von deiner cpu. bietet sich bei einer K-Version natürlich auch an (vorher ggf. einlesen).

in welcher größenordnung performed denn deine config auf der gleichen map mit weniger slot/spieleranzahl ... bspw. 32 oder 48 spieler?

d0xs schrieb:
Die 42 FPS sind voll in ordnung deine GTX 670 schafft einfach nicht mehr!

das wage ich aber zu bezweifeln oder ist der Unterschied zwischen AMD und NV da so groß? Meine 7850 schafft mit leicht angehobenem Takt bereits mehr. Da sollte eine 670OC doch noch ein besseres Ergebnis liefern können.

leckerkucken.. du hast anscheinend etwas nicht verstanden. Er schreibt das die fps min 42 sind und nicht das sie konstant so sind sondern nur auf 42 fps einbrechen. Das deine karte mehr in einer extremsituation schafft ist nicht möglich

Silent99 schrieb:
Ich denke nicht das meine CPU limitiert.

Auf einem vollen 64 Server, ist das aber gar nicht so unwahrscheinlich. Achte mal auf deine GPU-Auslastung (zb. mit dem MSI Afterburner & dessen OSD), ist diese unter 90%, dann limitiert deine CPU!

Das ist zb. eine klare CPU-Limitierung!

Anhänge

• bf3_2013_02_12_11_29_39_397.jpg
    bf3_2013_02_12_11_29_39_397.jpg
    226 KB · Aufrufe: 139
Die CPU ist zu langsam um auf einem 64er Server mehr fps zu bekommen.

Hast doch ein K Modell also dreh doch an der Taktschraube (4GHz sind mit Standard V-Core meistens immer drin).

Zurück
Oben