• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Anzeigetreiberprobleme

SideOneX

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Habe Battlefield 3 jetzt seit einem Monat und hab doch so meine Schwierigkeiten mit dem Spiel.
Wenn ich auf Server joinen will dann öffnet sich das BF3 Fenster und es kommt der Ladebildschirm.
Und genau da kommt dann das Problem.
Das Spiel bleibt nur an dieser Stelle hängen.
Dann wird alles schwarz und ich komme auf den Desktop zurück und es kommt die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einen Fehler wiederhergestellt.".
Dies passiert nicht immer sondern eher zu 50:50 ca.
Wenn es geht dann geht es auch, aber manchmal muss ich wirklich 3-6mal versuchen auf den Server zu joinen bis ich am Ladebildschirm vorbeikomm bis zum Ingame dann.

Habe heute meinen ganzen Treiber runtergeschmissen.
Mit DriverSweeper die Reste gelöscht und den Catalyst 12.3 installiert.
Musste aber feststellen, dass das Problem immer noch da ist.

Dieser Fehler tritt nur bei BF3 auf, sonst bei keinem anderen Spiel oder Anwendung.
Graka und CPU sind weder übertaktet noch iwie überhitzt während BF3 startet/läuft.

Habe bisher nirgendswo sonst eine Lösung gefunden, hoffe mal dass jmd mir hier helfen kann. Und bitte keine Kommentare von wegen geflame gegen AMD/BF3. Bitte nur ernstgemeinte Hilfen.

Grüße,

SideOneX

Huhu,

also AMD ist halt einfach scheiße und BF3 noch größerer Mist. :D

Nein, also so spontan kann ich mir den Fehler auch nicht erklären. Vielleicht hilft dir ja dieser Thread etwas weiter, denn der hat so ein ähnliches Problem:

https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-3-stuerzt-immer-ab.1000670/page-2

Ansonsten finde ich deine CPU etwas knapp bemessen für BF3. Richtig viel Spaß wirste damit nicht haben, oder? Aber ob das jetzt die Ursache für das Problem ist weiß ich nicht.

Naja, probiere einfach mal die Lösungsvorschläge aus dem oben genannten Thread.

LG Flonzo

Klar, kauf dir ne Nvidia :D

Ähm ne, hört sich an als wäre der vcore zu niedrig. Dieser Fehler betrifft zwar hauptsächlich übertaktete Karten aber unmöglich ist es nicht.

Sichere Methode:
Takt senken :)

Du könntest aber auch entweder selbst mit Afterburner Hand anlegen oder mal den Hersteller anmailen und nach einer Lösung (Bios Update) fragen.

Bevor du aber selbst den vcore erhöhst erkundige dich erst mal was noch als absolut unbedenklich eingestuft wird. Nicht das deine Karte schon am Limit läuft was das betrifft.

Meine 570 SC war mit 812 MHz überall stabil, auch in Crysis 2. BF3 allerdings hatte damit so seine Probleme.

win7 64bit

Zurück
Oben