BF3 auf Ultra Settings ruckelt trotz brandneuem System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exuded

Cadet 4th Year
Hallo Community,
ich habe seit 3 Tagen auf meinem System den neuen Catalyst 13.1 Treiber installiert.
Vorher lief der 12.1 Beta recht gut und ich bin umgestiegen, weil der 13.1 eben ein Official Treiber ist und AMD mit Leistungsverbesserungen für Frostbite 2 (BF3) und FarCry3 wirbt.
Nun zu meinem "Problem":
Bis ich den 13.1 Treiber installiert habe, lief BF3 auf Ultra Settings komplett flüssig ohne jeglichen Ruckler sowohl im SP, als auch im Multiplayer.
Seit dem Treiberupdate musste ich nun aber von Ultra auch Hoch zurückschrauben, damit ich ohne Aussetzer zocken kann.
Mein Ping pegelt sich immer zwischen 15 und 25 Millisekunden ein, sodass dies nicht die Schwachstelle sein kann.
Kann es also wirklich am Treiber liegen oder Packt mein System das Spiel auf Ultra einfach nicht?
(Zur Info: BF3 ist auf der SSD installiert, da sollte das Problem also auch nicht liegen.)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal den Cat 13.2 Beta 3 Probieren ,mit diesem sollen wohl Frame Latency Probleme gefixt worden sein.
Könnte das Problem beheben.

Denke eher liegt am Treiber..
Gta 4 und FC3 spinnen bei mir total seit 13.2

Kann ich nicht bestätigen.
FC3 läuft wie geschnitten Brot mit dem 13.2 BETA Treiber.

Denke Tweaks meint eher 13.1 - zumal das auch der vom TE verwendete ist.

Lass doch den älteren Treiber drauf und teste wieder wenn der neue WHQL erreicht hat.
Die 12.11 Beta-Treiber sollen auch ganz gut mit BF3 performen.

Nein, ich meine Catalyst 13.2 habe mich oben verlesen.

Muss am Treiber liegen, deine Grafikkarte ist ja plötzlich nicht langsamer geworden.

Also hab den 13.2 Beta 3 jetzt geladen. Soll ich den mal testen oder wieder auf 12.11 Beta umsteigen?
Werden die alten Treiber eig automatisch deaktiviert beim installieren eines neueren? Oder werden sie gelöscht?

normal werden die gelöscht, aber deinstallieren ist bei Treibern immer sehr ratsam vor der neuinstallation

Ich meine die werden einfach überschrieben..

Ich deinstalliere immer und installiere dann die neuen

@exuded ,einfach ausprobieren wie's mit dem 13.2 3er läuft.Wenn das Ergebnis nicht zuriedenstellend ist -> ältere Version installieren und prüfen.

Tweaks schrieb:
Ich meine die werden einfach überschrieben..

Ich deinstalliere immer und installiere dann die neuen

Endlich mal einer der es versteht.Hab auch mal ne Zeit lang immer nur den Treiber drüber gebügelt.Hat nach ner Weile nur Probleme gemacht.Aber System ist halt nicht gleich System.Bei dem einen funktioniert das besser,beim anderen macht es nur Mukken.

Hast du dir mal diverse Einstellungen im Treiber angeguckt?
Vielleicht wurde da was verschlimmbessert mit dem 13.1.
Habe den auch drauf und es ist nichts anders, ich setze aber auch die Einstellungen immer manuell für jedes Spiel im Treiber.

LG

Seit dem Treiberupdate musste ich nun aber von Ultra auch Hoch zurückschrauben, damit ich ohne Aussetzer zocken kann.
Mein Ping pegelt sich immer zwischen 15 und 25 Millisekunden ein, sodass dies nicht die Schwachstelle sein kann.
Kann es also wirklich am Treiber liegen oder Packt mein System das Spiel auf Ultra einfach nicht?

Ich verstehe das Problem bzw. die Frage nicht. Du hast softwareseitig was geändert und es passt nicht mehr. Also macht man doch als Erstes diese Änderung wieder rückgängig, dann sollte es wieder klappen.

Deine Hardware ist ja nicht über Nacht langsamer geworden :rolleyes:

ach held...
nicht jeder ist ein software-guru und kommt auf die einfachsten sachen, wie den alten treiber wieder installieren...
@fragesteller
ist übrigens nicht nur bei amd so, nvidia hatte da auch mal ein riesenbug in einer "neuen" version, die ein fps von "eins" bewirkte...
den alten treiber installieren und deine probleme sind weg.

Ein würdiger Schlußsatz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.