BF3: Bildschirm freezt und nichts geht mehr

basti9422

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

Habe seit gestern Abend auf einmal folgendes Problem bei Battlefield 3.

Ich spiele eine Minute, dann freezt der Bildschirm, nichts geht mehr, kein Task Manager kein nichts. Für etwa 20s.
Danach geht der Bildschirm in Standby Modus, er blinkt also nur noch. Hilft nur noch den PC per Knopfruck aus zu machen.
Bei anderen Spielen (z.B. Arma 3) passiert das nicht.

Jemand ne Blitzidee? :D

Braucht ihr noch iwelche Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas an Hard- oder Software verändert?
Irgendwas übertaktet? Wenn ja, mal mit Standardclocks versuchen.
Wie sehen die Temperaturen aus?

beobachte mal die temp von cpu, mainboard und grafikkarte bei bf3 und bei arma 3 und schau mal ob du die aktuelle version deines graka treibers drauf hast

Ich hab vor ein paar Tagen die Wärmeleitpaste der CPU Boxed Kühlers ausgetauscht. (Neuer Kühler kommt morgen/übermorgen an)
Mit GPU Temperaturen hatte ich noch nie Probleme, geht nicht über 70°C bei BF3.
Des Weiteren hatte ich per Afterburner den Core Clock auf 1200 gestellt, ist aber wieder auf 1100 (Standard). Und das hatte ich auch nur gestern mal gemacht, heute nicht mehr.

berni2k schrieb:
beobachte mal die temp von cpu, mainboard und grafikkarte bei bf3 und bei arma 3 und schau mal ob du die aktuelle version deines graka treibers drauf hast

Hatte vorhin den aktuellsten AMD Treiber (nicht Beta) und danach hatte ich den Beta Treiber installiert, das Problem besteht aber weiterhin.

EDIT:

Ich sehe gerade, dass GPU-Z anzeigt, dass ich noch 1200MHz eingestellt habe, beim Afterburner steht aber nur 1100MHz warum das?

sadqqq.png asdqqq.png

Zuletzt bearbeitet:
Afterburner hatte das iwie nicht richtig übernommen. Habe einfach mal auf 1115 gestellt und dann wieder auf 1100, danach hat gpu-z auch 1100MHz angezeigt, mal gucken obs jetzt klappt :)

EDIT: Hab jetzt 20min gezockt, scheint alles wieder im Lot zu sein. :) Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben