Alles, wie immer, nur eine Frage des Geldes nach meiner Ansicht.
In der ESL, wo es Preisgelder und evtl. eben auch Angebote von Clans für "gute" Spieler gibt, mag sich sowas noch lohnen. Aber der "Durchschnittshacker" ist eben nicht wirklich profitabel oder Werbewirksam genug um die Kosten die ein solches AC Tool mit sich bringt zu rechtfertigen. Es regt sich ja heute, zurecht, schon fast jeder über die Überteuerten Spiele in DE auf, wenn dann noch pauschal 5-10€ oben drauf geschlagen werden um eine Abteilung AC zu finanzieren die nichts anderes tut als Screenshots und andere Daten auszuwerten geht das geweine doch eh wieder los.
Ich wäre für eine Art "Premium/Secure Service", im Sinne von einer gewissen Serveranzahl die zusätzliche AC Tools anbieten, wie ESL Wire, und dafür extra Geld verlangen. Mir wäre es das ungestörte Spielen wert, aber mit der Ansicht sehe ich mich in der Unterzahl und fair gegenüber denen die "nur" 40-50€ ausgegeben haben ist das auch nicht.
/E: Desweiteren bedienen gute AC Tools auch nicht nur die die gegen Cheats sind, ich möchte nicht wissen wieviel Geld Organner/X22/Catalyst Hersteller/Vertreiber in der Zeit von WireProof Cheats eingenommen haben. Der beste Weg vorbei an Cheatern ist derzeit wohl der über die Konsole, einfach weil es da potenziell schwieriger ist Cheats zu entwickeln oder zu nutzen. Für mich sind FPS Games auf einer Konsole keine Alternative, daher wäre ich wie oben gesagt bereit für einen wirklich wirksamen AC Schutz extra Knete hinzulegen - aber auch nur wenn Hersteller mal auf den Trichter kommen das ihre derzeitigen AC Tools nur schlecht als Recht sind, allen voran VAC.