Hi alle,
nicht wundern bitte, ich war damals schon registriert hier, da ich die User hier schätzte, aber nach der Zeit musste ich mich nun neu anmelden und bitte euch um eure Hilfe, denn mir reicht es echt einfach nur:
Es geht um das Spiel Battlefield 3, das mich mehr oder weniger immer mehr an den Rand der Verzweiflung treibt, ein Glück, dass ich es nur mal nebenher spiele, eben dann, wenn ich mal Zeit finde, aber nun mal zur Problematik:
BF3 friert bei mir mit dem neuen System regelmäßig ein beim Spielen. Nach ca.10-15 Minuten!
Ich erhalte hierbei immer eine Windows 7 Fehlermeldung ....funktioniert nicht richtig......
Mir bleibt dabei dann nur die Wahl es zu schließen, denn das Ingame Bild ist eingefroren.
Wichtig hierbei: Das Game friert ein, Windows selbst nicht!
So, damit ihr mal bescheid wisst, hier mal die Systemdaten:
AMD Phenom 2 955
Asrock AM3 Nvidia Board, NV78D oder so
4 GB Corsair RAM ( Dual Kit )
500 Watt V2 Corsair Netzteil
Asus 440 GT GDDR5 Grafikkarte
Windows 7 32 Bit
Was habe ich nun alles unternommen? Hier mal die Auflistung:
1.) Aktuelle Grafikkartentreiber = OK ( Brandneue Treiber von Nvidia Seite )
2.) Memtest durchgeführt? Ja, ohne Befund, alles bestens!
3) System stabil? Ja, 3 Stunden Prime95 CPU und Netzteil Stress reibungslos!
4.) Spannungen NT ok? Bestens, 12 Volt Schiene schwankt nicht nennenswert um 0,1 bei 12V
5.) Temperaturen ok? Ja, CPU Cores Maximal bei 51 Grad, GPU Maximal 50 Grad
Tja, und dennoch hab ich nur Stress mit dem Game! auch der DOS Befehl, um den RAM zu begrenzen verpuffte bei mir und brachte rein gar nichts!
Das Irrsinnige, ich hatte vorher nen anderen CPU mit MB, aber gleicher Grafikkarte und Noname NT und da lief es reibungslos vor sich hin!
Vor dem jetzoigen System waren es ein 5600+ CPU mit Asrock Nvidia Am2 Chipsatz und der gennannten Geforce440GT von Asus und 2 GB Geil RAM , da war nichts! Alles bestens!
ABER mein System funktioniert reibungslos, nur in BF3 hab ich diesen Mist jedes Mal.
Weiss jemand Rat? Danke Euch!
nicht wundern bitte, ich war damals schon registriert hier, da ich die User hier schätzte, aber nach der Zeit musste ich mich nun neu anmelden und bitte euch um eure Hilfe, denn mir reicht es echt einfach nur:
Es geht um das Spiel Battlefield 3, das mich mehr oder weniger immer mehr an den Rand der Verzweiflung treibt, ein Glück, dass ich es nur mal nebenher spiele, eben dann, wenn ich mal Zeit finde, aber nun mal zur Problematik:
BF3 friert bei mir mit dem neuen System regelmäßig ein beim Spielen. Nach ca.10-15 Minuten!
Ich erhalte hierbei immer eine Windows 7 Fehlermeldung ....funktioniert nicht richtig......
Mir bleibt dabei dann nur die Wahl es zu schließen, denn das Ingame Bild ist eingefroren.
Wichtig hierbei: Das Game friert ein, Windows selbst nicht!
So, damit ihr mal bescheid wisst, hier mal die Systemdaten:
AMD Phenom 2 955
Asrock AM3 Nvidia Board, NV78D oder so
4 GB Corsair RAM ( Dual Kit )
500 Watt V2 Corsair Netzteil
Asus 440 GT GDDR5 Grafikkarte
Windows 7 32 Bit
Was habe ich nun alles unternommen? Hier mal die Auflistung:
1.) Aktuelle Grafikkartentreiber = OK ( Brandneue Treiber von Nvidia Seite )
2.) Memtest durchgeführt? Ja, ohne Befund, alles bestens!
3) System stabil? Ja, 3 Stunden Prime95 CPU und Netzteil Stress reibungslos!
4.) Spannungen NT ok? Bestens, 12 Volt Schiene schwankt nicht nennenswert um 0,1 bei 12V
5.) Temperaturen ok? Ja, CPU Cores Maximal bei 51 Grad, GPU Maximal 50 Grad
Tja, und dennoch hab ich nur Stress mit dem Game! auch der DOS Befehl, um den RAM zu begrenzen verpuffte bei mir und brachte rein gar nichts!
Das Irrsinnige, ich hatte vorher nen anderen CPU mit MB, aber gleicher Grafikkarte und Noname NT und da lief es reibungslos vor sich hin!
Vor dem jetzoigen System waren es ein 5600+ CPU mit Asrock Nvidia Am2 Chipsatz und der gennannten Geforce440GT von Asus und 2 GB Geil RAM , da war nichts! Alles bestens!
ABER mein System funktioniert reibungslos, nur in BF3 hab ich diesen Mist jedes Mal.
Weiss jemand Rat? Danke Euch!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige Satzzeichen entfernt.)