BF3 NV 3D Vision GTX 670 SLI evtl. Erfahrungen

Hallo Leute,
Ich frag mich rein interesse halber, da ich zur zeit ein EVGA Stepup auf ne GTX 670 mache.
Ob die Karte für 3D Vision (was ja seit einem Patch mit BF 3 funktioniertKLICK) mit BF3 auf Full HD funktioniert? :freaky:

Ich meine die 3d Brille nicht 3d Vision Surround.

Haut das hin mit den Frames oder ist das dann doch zu wenig?
Lohnt sich für sowas, abgesehen von der geringen Full HD Auflösung ein Sli Gespann der Karte?
Laut Tests hätte man ja dann so um die 115 Frames.

Der Stromverbrauch hält sich ja mittlerweile auch in grenzen, wenn ich da an eine einzelne gtx 280 denke :evillol:

Vielleicht hat ja jemand genannte Hardware und Peripherie und kann seine Erfahrung Teilen?

EDIT: achja, bei welchen Setings würde es denn funktionieren Ultra / Hoch / AA / AF etc.

Zuletzt bearbeitet:
also kein multi gpu 3d support seitens nvidia, aber deine potente single gpu langt dicke ... ich habe eine gtx 580 und zogge in 3d full hd ultra

Sowas höhrt man gerne :)
Hast du ab und zu frame einbrüche, bzw. nutzt du aa und af?

Und wie ist denn so das Spielgefühl?
Kann man sich noch auf das Gameplay konzentrieren?

Brat schrieb:
also kein multi gpu 3d support seitens nvidia...

Wie meinst du das?
Die zweite Karte liegt brach wenn 3D aktiviert ist? Kann ich mir so nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit einer 670 hast du full hd ultra mit 3d circa 50 fps also völlig ausreichend

zocke selbst mit 3 Monitoren in 3d ( Nvidia 3d Vision Surround) und meine GTX 670 von Gigabyte schafft auf High einstellungen bei 5760x1080 auch 50 fps :)

Nicht schlecht, ich brauche dafür schon 2xGTX580 schwer OC.

rivalxstorm schrieb:
mit einer 670 hast du full hd ultra mit 3d circa 50 fps also völlig ausreichend

zocke selbst mit 3 Monitoren in 3d ( Nvidia 3d Vision Surround) und meine GTX 670 von Gigabyte schafft auf High einstellungen bei 5760x1080 auch 50 fps :)

Alter schwede, und das bei der Auflösung:D

Hast dir deinen aktiven DP Adapter wohl schon besorgen können?

Die meisten schreiben Spielen wohl nur im Singleplayer,oder haben ka man brauch locker 2 GTx 580 Oder Besser 2 GTX 680 um alles max Out zu Spielen was BF3 angeht,und ich meine nicht den Singleplayer...

Bei mir kommt noch eine noch eine 680er dazu,erst ab konstanten 70-80Fps und Max einstellungen find ich persöhnlich einen schooter sehr gut spielbar,alles darunter ist eine beleidung meiner augen:D

Mit Downsampling etc reicht eine GTx 680 zb. einfach nicht.

@ AsusIntelNvidia ,

Du willst BF3 also in full HD ind 3d Spielen?,ich Schätze das du mit einem 670er gespann 45 fps im Multiplayer mit 3d haben wirst,aufs spass machen wird ist eine andere frage^^

Zuletzt bearbeitet:
Pascal67 schrieb:
Mit Downsampling etc reicht eine GTx 680 zb. einfach nicht.

@ AsusIntelNvidia ,

Du willst BF3 also in full HD ind 3d Spielen?,ich Schätze das du mit einem 670er gespann 45 fps im Multiplayer mit 3d haben wirst,aufs spass machen wird ist eine andere frage^^

Ja würde ich gerne...
Die andere Frage war aber nach wie vor, mit welchen settings ich mit einer Karte auskommen würde.
Allerdings kein 3d vision Surround, sondern nur mit einem Monitor, sprich 1920*1080 in 3D

Laut Hardwareluxx Test wären das mit einer karte 82fps, mit zwei Karten 141fps ;)
natürlich mit 4xmsaa und 16af

GTX 670 BF3 Frames

Reichen durchschnittlich 82fps bzw 41fps pro Auge um ein flüssiges Spielerlebnis zu bekommen?

Mit der gtx 570 in der sig hatte ich zwischen 40 und 60 frames im Multiplayer.
Allerdings bei manchen Karten heftige Frameeinbrüche und alles auf Hoch nicht auf Ultra.

Den Singleplayer hab ich nur mal kurz angespielt, vielleicht zock ich den mal durch wenn das mit der shutter brille funzt.;)

Um zu einem Ergebnis zu kommen...
Hilft mir anscheinend nur zu warten bis die neue Karte vom Stepup zurück kommt.
Also in einer Woche kann ich ja mal nen Selbstversuch durchführen.
Ich halts net aus, schon 3 Tage ohne Zocken :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch jetzt eine GTX570. Schafft die 41 FPS? Ist das für Dich flüssig?
Eine Frage die man sich sehr gut selbst beantworten kann :-)

Naja... brauchen wir nicht drüber reden. Ich empfinde es schon als störend.
Mit Brille fühlt sichs ja vielleicht wieder anders an? Ich kann das nicht wirklich einschätzen.

Ich hab zur zeit auch nur leihweise ne Kabel Brille ums erstmal zu testen.:cool_alt:
Aber zur zeit keine GraKa, da unterwegs mit der Post

Das letzte Spiel was ich mit Brille gespielt habe war Quake III Arena mit der Elsa 3D Revelator:evillol: auf 800 x 600 Röhrenmonitor

Zuletzt bearbeitet:
AsusIntelNvidia schrieb:
Reichen durchschnittlich 82fps bzw 41fps pro Auge um ein flüssiges Spielerlebnis zu bekommen?

da hast du die Nvidia 3d Vision Technologie nicht ganz verstanden

Beispiel bei mir nvidia 3d vision surround mit 3 Bildschirmen.

Bf3 auf hoch circa 80 fps

mit 3d 50 fps, für 3d sind nun schon beide Bilder vorgerechnet , d.h. du hast 2 x 50fps überlappende Bilder -> 50 fps für jedes Auge, da halbiert ich dann nix mehr

also zumindest nur so kann ich es mir vorstellen

denn ansonsten müssen 50 fps mit 3d bei mir ja derbst laggen ist aber nicht so

der Performanceverlust von 2d zu 3d also 80 fps zu 50 fps entsteht nämlich dadurch, dass für jede Auge ein Bild berechnet wird

Ok, Ich hatte da anscheinend was falsch in Erinnerung.
Gut zu wissen, Ich dachte Die Bildrate bricht in jedem Fall um die Hälfte ein.

Genau das wäre meine Befürchtung gewesen.
Das die Brille nur noch am abflimmern ist bei guter Bildquali,
oder Alternativ Das Spiel flüssig läuft aber mit total mieser Quali.

Aber wenn das bei dir mit 3facher Auflösung noch so flutscht,
dann brauch ich mir glaub ich keinen Kopf machen. :)

bei Nvidia 3d Vision ready Spielen (hervorragend Gewertenden Spiele) meistens einbruch der FPS um 30-40%, weil eben für jede Auge ein Bild berechnet werden muss

bei gut und schlechter können es halt mehr % werden, weil die Spiele für Nvidia 3d nicht optimiert wurden

Zuletzt bearbeitet:
und ja .. nach wie vor gibts keine 3d treiber für sli profiles ... außerdem switched dein moni von 2d(120hz) in 3d auf 60Hz runter, somit sind max_fps = 60 und je nach spiel sollte min_fps = 24-40 sein, bevor sachen wie tearing und/oder schlimmeres eintreten ( is aber mit adaptive vsync eigentlich auch kein prob mehr )
und an den guten 680er-sli-need-min-fps(80+)-bf3 freak, mach einmal nen screenshot auf fullhd oder höher mit 4xss und einen mit 1xaa 4xaf und zeige mir die unterschiede OHNE lupe --

btw asusintelnvidia: die elsa hat ich auch nur bei mir wars UT und nicht q3 aber dafür in 1600x1200 dank tnt2ultra :D

Zurück
Oben