BF3 Nvidia GTX 560Ti 2Gb FPS abstürze

KillTasTik

Cadet 1st Year
Wie schon oben erwähnt habe ich FPS abstürzte wenn ich Battlefield 3 mit meiner
Nvidia GTX 560Ti 2Gb Spiele.
Normaler weise habe ich 55FPS aber bei den abstürzen geht das schon mall auf 10-12FPS runter ich. wollte fragen warum mein colege dann mit einer ATI4890 1Gb das spiel mit 60FPS flussig spielen kann?
Auch wenn ich die Grafik Einstellung auf niedrig stellen kommt es trotzt dem zu den abstührtzen.

mein System:
AMD Phenom II X4 965 (4x3,4GHZ)
4096 MBytes Ram
Nvidia GeForce GTX 560 Ti 2Gb

Hast du Framedrops oder Systemabstürze? Ich glaube, du meinst "nur" Leistungseinbrüche.

Eventuell hat dein Kollege einen besseren Prozessor.

wie sieht es mit den Temperaturen aus?

wenn erst die fps runter gehen und dann der PC abstürtzt hört sich das wie Überhitzung an

was hast du für ein Netzteil?

FPS Abstürze? Temperatur der Karte? Nachladen der HDD?

@TE
Hilfe erwarten und Offline sein. So kann dir nicht geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
hi hi,

habe anscheindend das gleiche problem. manchmal (!) nicht immer tritt bei mir der fall ein dass ich ein spiel starte, dieses zunächst normal spielen kann dann aber stellen sich "ruckler" ein. Das heißt, dass ich laufe in eine richtung und plötzlich stottert das bild für 1-2 sec und dann kann ich weiter laufen. ab dann wiederholt sich das dauern bis ich das spiel neu starte.

Hardware: auch ich hab ne 560ti 2gb (EVGA) dazu einen i5 2400 und 4gb ram. rest vom rechner auch alles neu

Software: win7 home premium, antivir

temperatur konnte ich bereits ausschließen, Frameraten muss ich mal noch prüfen (mit welchem programm?)

Zuletzt bearbeitet: (frames ermitteln: wie?)
Danke erst amll für die schnellen antworten.
Treiber sind Aktuell.
Ich meine Framedrops also das meine FPS von 50 auf 10 springt und das für ein par sekunden und dann wider auf 50.
Mein Kollege hat den gleiche Prozessor wie ich.
Mein Computer stührtzt nicht ab mein Spiel legt nur extream für 5 - 10 sekunden
560Watt Netzteil.
ich habe 3 kühler in meinem Computer die karte hat zusatlich 2 kühler ich glaube die Temperatur liegt so bei 35 bis 40Celsius Sry dass ich offline war.

Die Nvidiea teiber deinstallieren sich nicht richtig, auch wenn du beim treiber "Neuinstallieren( alle alten daten löschen wählst ) bleiben einige daten erhalten.

Vermutlich wird dir am schnellsten nen Win neu installieren helfen ( mit Format auf der Partition ^^ )

Hat auf jedenfall bei mir geholfen.

Gruß Paul

Also zumindest bei mir waren beim SP keinerlei Probleme fest zustellen. Aber hier hatte ich noch eine 9500GT ^^ zum Zocken. Auf ultra-low ging das ganz gut mit der noch.

Ich werde heut abend mal den SP mit der 560 ti testen und das Ergebnis posten.

Im Singel-Player habe ich das Problem nicht mit den FPS.
Auf der Grafik Einstellung Hoch habe ich so 40-45 FPS

Tritt das nur bei MP auf? Vielleicht liegt es an deiner Internet-Verbindung? Oder am Virenscanner?

Habe eine 16.000 mbit internet leitung und auf dem servern wo ich spiele sind meistens 30ping.

Wenn es erst nach einiger Zeit zu starker Verlangsamung oder Rucklern kommt, ist es sehr wahrscheinlich das der Arbeitsspeicher voll ist und dann der Virtuelle Arbeitsspeicher(Festplatte) verstärkt genutzt wird, der natürlich um ein vielfaches langsamer läd als der physikalische Arbeitsspeicher.
Bei einer Grafikkarte mit 2GB Speicher werden auch im Arbeitsspeicher 2 GB dafür reserviert und können nicht mehr anderweitig genutzt werden. Für so eine Grafikkarte bei so einem Spiel sollte man schon 8GB Arbeitsspeicher haben. Also ein Windows 64bit System, da die 32bit-Systeme auf 4 GB Arbeitsspeicher limitiert sind.

zumindest für mein problem könnte das passen. wollte sowieso noch mehr ram rein machen; jetzt hab ich auch ne "entschuldigung" :-)

Mehr als 4 GB Arbeitsspeicher werden z. Zt. in keinem Spiel gebraucht.
Aber vielleicht ist ein RAM-Riegel defekt. Memtest laufen lassen!

Zurück
Oben