BF3 Origin - Win 7 Festplatte per Batch deaktivieren

baschiahk

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
90
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Festplatte per Stapelverarbeitung abzuschalten (Computerverwaltung verstecken wird wohl nicht reichen)?!

Hintergrund ist ich möchte nicht das Origin von BF3 auf meine Privaten Daten (Bilder, Dokumente) zugreift.

Ich habe es auf der SSD Platte C: drauf und habe eine andere "normale" SATA Festplatte ab Laufwerk D: welche ich sperren möchte damit kein Programm darauf Zugriff hat. Hat jemand da eine Idee?! Das mit dem Gast Konto und eingeschränkten Rechten, was hier so empfohlen wird, wird denke ich mal eh nicht so ganz Platten ! Vielleicht für andere User gibt es sowas ggf auch für Partitionen?!
 
Wenn du 100% sicher gehen willst dann schalt die Platte im Gerätemanager ab oder mach AHCI mit Hotplug im Bios an und steck sie aus bevor du Origin startest.
 
die Platte ist ja eingebaut und soll per *.bat Datei deaktiviert werden, also per Stapalverarbeitungs Dos Befehl quasi... Möchte auch keine Sandbox rauf hauen oder sonst was für Virtuelle Maschinen bzw Gast Konto wird auch nicht ganz helfen denke ich mal.
 
wird schwierig, da du den zugriff ja nur "fremden" versperren kannst und da du das game ja selbst nutzt, müsstest dich selbst sperren.. oder wie andere schon schrieben, abstöpseln..

du könntest es mit einer verschlüsselung probieren und hier eine vorgabe wählen, die dich bei zugriff immer zwingt ein passwort einzugeben.. (mal so ein gedanke von mir)...

ich würde das game erstmal meiden bis es ohne origin (das war früher der EA-download-manager) spielbar ist und die wahl hat, Origin zu installieren oder nicht..
 
gibt es keine Möglichkeit per Klick eine Platte abzuschalten oder zu verstecken (wie bei Laptop Windows Installer Partitionen) so das der aktuelle User bzw die aktuelle Session da nicht rauf kann`!??
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, da wäre erstens der Einsatz von TrueCrypt...damit kannst du deine Festplatte oder Teile davon verschlüsseln und mounten wann du möchtest..ich weiß jetzt nicht genau ob Origin ständig aktiv ist oder nur wenn du spielst, du müsstest also dann wenn du nicht möchtest das irgend etwqas auf deine Daten zugreifen kann das Mounting für das verschlüsselte Laufwerk beenden, dann kann wirklich niemand mehr darauf zugreifen..
Es gibt noch eine andere Möglichkeit...es gibt das Tool HotSwap! mit dem kannst du vom Tray aus ein Laufwerk entfernen, genauso als wenndu es deinstalierst im GeräteManager..das geht allerdings nur mit einem Nicht SystemLaufwerk..
 
Gurke95 schrieb:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, da wäre erstens der Einsatz von TrueCrypt...damit kannst du deine Festplatte oder Teile davon verschlüsseln und mounten wann du möchtest..ich weiß jetzt nicht genau ob Origin ständig aktiv ist oder nur wenn du spielst, du müsstest also dann wenn du nicht möchtest das irgend etwqas auf deine Daten zugreifen kann das Mounting für das verschlüsselte Laufwerk beenden, dann kann wirklich niemand mehr darauf zugreifen..
Es gibt noch eine andere Möglichkeit...es gibt das Tool HotSwap! mit dem kannst du vom Tray aus ein Laufwerk entfernen, genauso als wenndu es deinstalierst im GeräteManager..das geht allerdings nur mit einem Nicht SystemLaufwerk..

hotswap ist das so wie revosleep oder macht es die Platte richtig aus??? habe AHCI an, sollte also gehen??
 
Ist nur ein Gedanke, ich weiß ja nicht wie bösartig Origin vorgeht, aber es könnte ggf. reichen der/den Partition(en) den Laufwerksbuchstaben zu nehmen. Wie genau das aber per Batch funktionieren würde müsstest du selbst herausfinden ;-) Sollte bei nur zwei Festplatten mit je einer Partition aber nicht zu schwer sein!
Grüße

Edit:
einfacher per Mountvol

Code:
Mountvol Y: /D


Hinzufügen per

Code:
Mountvol Y:\ \\?\Volume{VolumeID}\

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte ist dann aus dem System verschwunden, läuft aber noch ...da du sie ja nicht vom Strom trennst..
man kann sie wieder reaktivieren über den Gerätemanager..mit "Nach geänderter Hardware suchen" dann wird sie wieder ins System eingebunden.. Truecrypt ist sicherer, du machst dir einfach einen DatenCotainer der groß genug für deine Daten ist, verschiebst deine Daten dort hin und mountest dann diesen Container als Laufwerk.du kannst jederzeit entscheiden wann du deine Daten nun zugreifbar hast oder nicht..
Du könntest auch einfach den Laufwerksbuchstaben per Script entfernen und hinzufügen aber sicher ist das nicht unbedingt, da es noch die möglichkeit geben könnte direkt auf die Platte zuzugreifen..nicht übers System.
 
Tranceport schrieb:
Ist nur ein Gedanke, ich weiß ja nicht wie bösartig Origin vorgeht, aber es könnte ggf. reichen der/den Partition(en) den Laufwerksbuchstaben zu nehmen. Wie genau das aber per Batch funktionieren würde müsstest du selbst herausfinden ;-)
Grüße

ja das ist halt die Frage ich denke das langt nicht aus würde lieber auf Nummer sicher gehen, glaube nicht das die Daten klauen aber es braucht ja nur mal jemand Origin zu hacken und schon hat er Zugriff auf meinen PC und auch generell möchte ich da einfach auf sicher gehen :D
 
Installiere dir eine vernünftige Internet Suite oder Firewall, die du dann entsprechend konfigurierst.

Ich habe NIS 2012 installiert und blocke grundsätzlich als Standard alles und gebe es dann per Aufforderung entsprechend frei oder blockiere es.
 
Wenn du es absolut sicher willst...nimmTrueCrypt... sicherer gehts nicht..
Ergänzung ()

Firewalldürfte da nicht reichen, da die software ja lokal schon vorhanden ist ...
 
Gurke95 schrieb:
Die Platte ist dann aus dem System verschwunden, läuft aber noch ...da du sie ja nicht vom Strom trennst..
man kann sie wieder reaktivieren über den Gerätemanager..mit "Nach geänderter Hardware suchen" dann wird sie wieder ins System eingebunden.. Truecrypt ist sicherer, du machst dir einfach einen DatenCotainer der groß genug für deine Daten ist, verschiebst deine Daten dort hin und mountest dann diesen Container als Laufwerk.du kannst jederzeit entscheiden wann du deine Daten nun zugreifbar hast oder nicht..
Du könntest auch einfach den Laufwerksbuchstaben per Script entfernen und hinzufügen aber sicher ist das nicht unbedingt, da es noch die möglichkeit geben könnte direkt auf die Platte zuzugreifen..nicht übers System.

mmh alles noch nicht wirklich einfach und echt Aufwand für sun scheiß Spiel, hat keiner ne bessere Lösung die schneller geht? könnt auch ins Bios und die abschalten aber das kann es ja auch alles nicht sein :eek:
verdammter EA Trojaner :rolleyes:
Ergänzung ()

Mamsell schrieb:
Installiere dir eine vernünftige Internet Suite oder Firewall, die du dann entsprechend konfigurierst.

Ich habe NIS 2012 installiert und blocke grundsätzlich als Standard alles und gebe es dann per Aufforderung entsprechend frei oder blockiere es.

geht ja nicht weil man Origin raus lassen muss sonst geht das Game nicht :mad:
 
du kannst ja nicht sagen das darf origin und das nicht..eine InetSecurity Software hat natürlich eine Programmkontrolle und Proaktiven Schutz aber wer weiß denn schon welche Aktion als nicht sicher eingestuft wird. Es gibt in der Programmkontrolle von Kaspersky eine Option die da heißt Datenschutz, dort kannst du Bereiche angeben die dann geschützt sind vor frmenden Zugriffen...theoretisch natürlich ..solange ich nicht wirklich weiß wie es umgesetzt wird ist es für mich nicht 100 prozent sicher..
 
Mamsell schrieb:
Installiere dir eine vernünftige Internet Suite oder Firewall, die du dann entsprechend konfigurierst.

Ich habe NIS 2012 installiert und blocke grundsätzlich als Standard alles und gebe es dann per Aufforderung entsprechend frei oder blockiere es.

geht ja nicht weil man Origin raus lassen muss sonst geht das Game nicht
 
Hätte ja sein können das der Weg funktioniert hätte, ich kenne nicht jede Installationsroutine ;)
 
oder du schließt deine Datenplatte extern an über USb oder E-SATA mit hotswap kann man sie entfernen aber du musst sie natürlich wieder mit dem Kabel trennen sonst hast du die gleiche einschränkung der internen Platte mit hotswap... TrueCrypt ist halt ein aufwand anfangs aber eben sehr sicher und komfortabel...
Ergänzung ()

Es ist ja nicht nur Origin.. ;-) kommt ja noch der Bundestrojaner und man hörte ja bereits das Virenschutzsoftware Hersteller mit den Behörden zusammenarbeiten... wird also Zeit seine wichtigen Daten zu verschlüsseln...
Ergänzung ()

Ich meine wer nichts zu verstecken hat und unwichtige dinge auf der Platte hat braaucht sich nicht darum zu scheren.. anderenfalls sollte man schon nachdenklich werden..
 
Zurück
Oben