• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Premium gekauft - Versehentlich falsches Origin-Konto genommen

V3nDr4r

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich habe mir gerade über die EA-Origin Seite Battlefield 3-Premium gekauft über Pay Pal.
Ich habe meine Kontaktdaten bzw. E-Mail Adresse, meiner Meinung, ausversehen für mein anderes Origin-Konto eingegeben (da ist nur FIFA 12 drauf), da wo gar kein Battlefield 3 drauf ist...
Weil ich diese E-Mail öfter benutze habe ich leider blöderweise die falsche Adresse genommen...

Auch wenn ich vielleicht doch die richtige E-Mail Adresse etc. eingeben habe, kann man trotzdem das Premium DLC für Battlefield auf den anderen Account übertragen?
Ich kann ja sichtbar nachweisen, dass ich das nicht zum Spaß übertragen haben will, weil sich auf dem einen Konto ja nur FIFA 12 befindet und ich möchte das DLC ja auf den anderen Account haben, wo auch wirklich Battlefield 3 drauf ist.
So ein Mist, wenn man aus Routine Sachen macht :-(

Hoffe ihr habt einen Tipp,
Gruß SoniC88

Nicht wirklich oder?... Ich meine es ist ja offensichtlich das ich das nicht einfach so mache...

Also wenn ich du wäre würde ich da nach fragen wo du auch bestimmt die beste Antwort drauf bekommst. Bei EA Deutschland zb.

Warum fragst du da uns?
Kontaktier den Origin Support. Sowas geht wenn dann über Kulanz.
Spiele/DLCs verschieben ist ja vom User nicht möglich. Und ein Recht auf darauf hast du auch nicht.

Das ist wie bei Steam, du wirst nie in der Lage sein ein einmal aktiviertes Spiel von einem zum anderen Account zu transferieren. Das soll Privatverkäufe eindämmen.

|SoulReaver| schrieb:
Also wenn ich du wäre würde ich da nach fragen wo du auch bestimmt die beste Antwort drauf bekommst. Bei EA Deutschland zb.
Ja, du hast ja Recht, ich bin sonst hier immer gut aufgehoben wegen Tipps & Tricks, wollte auch keinen damit belästigen.

t0x schrieb:
Warum fragst du da uns?
Kontaktier den Origin Support. Sowas geht wenn dann über Kulanz.
Spiele verschieben ist ja vom User nicht möglich. Und ein Recht auf darauf hast du auch nicht.
Einfach deswegen, weil es ja sein könnte, dass jemand das gleiche Problem hat. Sonst würde ich ja nicht fragen, sorry wollte auch nicht nerven mit so einer Frage.
Jq es ist Kulanz, verstehe das schon, aber es wäre echt nur nett, da ich ja das DLC haben will und quasi die Daten vertauscht habe. Würde einen guten Support z.B. auszeichnen^^

Wenn er tatsächlich beweisen kann das auch das andere Konto ihm gehört, dann wäre das möglicherweise machbar

undervolter schrieb:
Das ist wie bei Steam, du wirst nie in der Lage sein ein einmal aktiviertes Spiel von einem zum anderen Account zu transferieren. Das soll Privatverkäufe eindämmen.
Ja aber du kannst ja kein reines DLC spielen ohne Vollversion.

Beyazid schrieb:
Wenn er tatsächlich beweisen kann das auch das andere Konto ihm gehört, dann wäre das möglicherweise machbar
Ja die gehören mir beide, mit Vor und Nachname meine ich sogar^^

undervolter schrieb:
du wirst nie in der Lage sein ein einmal aktiviertes Spiel von einem zum anderen Account zu transferieren.

Hallo,

das spielt ja hier auch Null Rolle. Das macht der Valve Support. Habe ich auch schon mehr als einmal genutzt.

@TE, EA hat in Köln eine Supporthotline mit Festnetznummer. Die werden Dir da sicherlich helfen.

Grüße,

Blubbs

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

das spielt ja hier auch Null Rolle. Das macht der Valve Support. Habe ich auch schon mehr als einmal genutzt.

@TE, EA hat in Köln eine Supporthotline mit Festnetznummer. Die werden Dir da sicherlich helfen.

Grüße,

Blubbs
Danke, dir schon mal für den Tipp.
Kann es ja dann mal in Köln versuchen übers Festnetz^^

t0x schrieb:
Wie gesagt über Kulanz.
und da bin ich bei EA mal eher pessimistisch.
Kannst ja dann mal hier berichten wie es gelaufen ist ;)
Ja klar, ich verstehe das voll und ganz mit der Kulanz, wirklich^^
Ist ja sogesehen meine Dummheit wegen den richtigen Daten eingeben *g*

EA Support - nett und freudlich und mit viel Geduld dein Problem schildern und betonen, das beide dir gehören. Die müssten das irgendwo auch sehen können.

Bender Bieger schrieb:
Die müssten das irgendwo auch sehen können.

Hallo,

das sehen sie. Ganz genau. Und auch wann Du dich von wo in die Accounts eingeloggt hast.

Mir wurde vor 2 Monaten von einem bösen Buben zuerst das PW meines Accounts geändert, und dann sofort die Mailadresse. Über das Ändern des PWs bekam ich ja noch eine Mail, da meine Mailadresse noch mit im Spiel war. Nachdem der böse Bube auch die geändert hatte, hatte ich kein Zugriff mehr auf mein Origin Konto.

Die Kölner EA Hotline hat da sehr überzeugend geholfen. Sie konnten da so einiges sehen in Sachen Origin Konto Nutzung :)

Grüße,

Blubbs

Ich hatte auch Premium auf meine alte Email gekauft. Hatte vergessen, dass mein Account mal transferiert wurde (Ja, das geht tatsächlich, auch wenn EA immer das Gegenteil behauptet)
Mir wurde dann gesagt, ich sollte einfach noch mal kaufen und ich bekäme das Geld für den Fehlkauf erstattet. Das war auch so, obwohl ich es sogar über einen ausländischen Proxy gekauft hatte. Also EA ist gar nicht so schlimm wie es immer heißt.

Du kannst auch bevor du die teure Hotline anrufst den Live-Chat probieren, die helfen noch schneller. Allerdings solltest du gut Englisch können.

Wird BF3-Premium überhaupt aktiviert wenn du garkein BF3 mit diesem Account hast?

ok, dann ist ja nicht schlimm, aber ich würde an seiner stelle (falls er englisch spricht) trotzdem den Livechat probieren. Geht schneller und kostet gar nix.

Gruß

Das weiß ich ja nicht^^
Klar ist das alles mein Fehler dazu stehe ich.
Es ist nur blöd, dass ich quasi ein DLC auf einem Konto habe was ich gar nicht benutzen kann.

Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten.
Habe eben eine E-Mail bekommen, dass ich das DLC-Premiumpaket gekauft habe, schade^^
Ich habe dem deutschen EA-Support das Problem geschildert in einer E-Mail, mal sehen was die sagen :-)

Mein Englisch ist nicht wirklich gut, verstehen ein wenig, schreiben so das es Sinn macht = nicht so toll

Zurück
Oben