Hallo zusammen,
habe wieder mal mein altes BF3 rausgekramt, um mich für BF4 "vorzubreiten" .
Ich habe folgendes Problem: Auf größeren Maps und / oder mit vielen Spielern brechen bei mir die fps so heftig ein, dass es stark ruckelt, obwohl ich die Settings alle mittlerweile auf low/medium und AA/AF aus habe. Auflösung: 1920x1200. Betriebssystem Win7 64bit, alle Updates installiert, Treiber aktuell.
Mein System: Q6600@3,6GHz wassergekühlt auf einem P35 Gigabyte Mainboard, Geforce 570gtx, 8GB DDR2 RAM, System und BF3 sind auf einer guten 120GB SSD. System- und CPU-temperaturen liegen bei ca.30°C und bei der GPU bei 50°C.
Wenn ich mir die Auslastungen anschaue: ca. 50% über die 4 Kerne verteilte CPU-Auslastung, 3GB RAM noch frei und ca. 70% GPU-Auslastung. Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum das (manchmal) so ruckelt und bei anderen Gelegenheiten mit 60 fps "rennt".
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Fishbotkiller
habe wieder mal mein altes BF3 rausgekramt, um mich für BF4 "vorzubreiten" .
Ich habe folgendes Problem: Auf größeren Maps und / oder mit vielen Spielern brechen bei mir die fps so heftig ein, dass es stark ruckelt, obwohl ich die Settings alle mittlerweile auf low/medium und AA/AF aus habe. Auflösung: 1920x1200. Betriebssystem Win7 64bit, alle Updates installiert, Treiber aktuell.
Mein System: Q6600@3,6GHz wassergekühlt auf einem P35 Gigabyte Mainboard, Geforce 570gtx, 8GB DDR2 RAM, System und BF3 sind auf einer guten 120GB SSD. System- und CPU-temperaturen liegen bei ca.30°C und bei der GPU bei 50°C.
Wenn ich mir die Auslastungen anschaue: ca. 50% über die 4 Kerne verteilte CPU-Auslastung, 3GB RAM noch frei und ca. 70% GPU-Auslastung. Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum das (manchmal) so ruckelt und bei anderen Gelegenheiten mit 60 fps "rennt".
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Fishbotkiller