• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Server mieten - wo ?

Scr1p

Lt. Commander
Hi,
ich und ein paar meiner Kumpels haben vor uns einen eigenen (32 Slot) Public Server zu mieten.

Wo würdet ihr euch einen Server mieten ? Auf was ist zu achten ?

Habe als billigsten Anbieter bis jetzt http://gameserver.gamed.de/ gefunden, 32 Slot für 27€ bei 3 Monatiger Vorrauszahlung.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
4Netplayers.de hat eine Aktion am laufen mit PCGames, da kriegst den Server im ersten Monat kostenlos..

achte auf die server hardware. die gamserver anbieter gehen das sehr weit auseinander. 4netplayers hat so ziemlich die beste hardware, aber kostet auch dpl. so viel bei anderen, vergleichbaren anbietern. da reisst der eine monat "kostenlos" auch nix raus.

schau mal hier rein
https://www.gameservers.com/game_servers/battlefield_3.php

sonst rate ich dir, selber dannach zu googlen, und dir was zu suchen was deinem geschmack trifft.

wie gesagt achte auf die server hardware. die geht von dual core mit 1,7ghz bis hin zum 12 core........

Wir haben nen Root Server bei Hosters.AT wo 8 BF3 Server drauf laufen und 2 Bc2 Server.
Such mal nach 'WBKS' im Battlelog Browser und kannst testen obs evtl. was ist für dich. bieten natürlich auch normale Server an - nicht nur Root Server.

Ist zwar .AT anbieter hat aber in FFM hardware stehen

Oha, vielen dank für die ganzen Hilfreichen-Antworten. Werde alles mal durchgehen !

Wenn wir schon dabei sind, ich habe noch nie einen eigenen Server gehabt, wie steuer ich den von zuhause aus dann ? Bekomm ich da ein Tool vom Hoster mit einer GUI wo ich dann alles Einstellen kann und sofort an den Server übetrage oder wie wird das dann gemacht ?
Hab da auch schonmal was von einen Rcon Passwort gelesen..

Mag mir das noch jemand erklären ? :)

Wir haben aktuell drei BF3 Server:

gamed.de - ganz übel, lahmer Support. Unser Public dort ist quasi in den ersten 4 Tagen nicht nutzbar gewesen! Billighoster halt. Note 4-
i3d.nl - guter Support, gute Server, höherer Preis - Note 2+
Gameservers.com - guter Support, etwas langsamer als i3D, günstigster Preis aufgrund Wechselkurs, Note 1-

Wir suchen aber auch noch Leute, die sich für reserved Slots und "null" Beitrag in unsere Community einbringen ;) Es muß nicht jeder einen eigenen Server haben :) Zumal man den auch noch administrieren muß.

EDIT:

Steuerung via procon (gamed.de bietet das an), rconnet.de (noch kostenlos) oder via www.bf3cc.com (i3d Tool, kann jeder nutzen)

Einstellungen (Servername, Maplist, etc.) kann man eigentlich bei jedem Anbieter über das Interface machen, was idR auch reichen sollte.

@SirTom, was meinst du bei Gameservers.com mit "Etwas langsamer" ? Vom bestellen bis zur Übergabe oder Ping schlecht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, Support "langsamer" da andere Arbeitszeiten (US Firma). Aber immernoch im Rahmen und hilfreich.

Kann dir gameservers.com auch ans Herz legen. Ich hatte da einen Black Ops Server. Gingen pünktlich am Release Online.
Zusätzlich darfst du dir aussuchen, wo dein Server stehen soll. (Diverse Rechenzentren auf der Welt darunter auch Deutschland)
In naher Zeit werde ich dort auch einen BF3 Server ordern.

Alle klar, danke ! :)

Dann werden wir wohl auch dort bestellen.

Zurück
Oben