• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [BF4] Hardware-überwachung in BF4. Welches Tool?

alpi42

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
223
Hey Leute würde sehr gern Infos über meine Hardware in BF4 anzeigen lassen, da ja Riva Tuner über MSI Afterburner nicht geht weil es kein x64 kann, ärgert mich das sehr.. Kennt ihr Tools, dass x64 Spiele unterstützt? Mfg Alpi :)
 
Sysinternals Process Explorer is auch ganz gut.

Such dir eins oder mehrere der genannten aus ;)
 
RadeonPro. Funktioniert im Grunde auch mit Nvidia Karten. Ich weiß nur nicht was die jetzt außer den FPS noch für ein Overlay anbieten.
 
Gar keins. Das einzige Tool was läuft ist Fraps, aber eben nur FPS anzeige. Falls du einen zweiten Bildschirm hast kannst den rest ja darauf anzeigen lassen.
 
Gibt es leider nicht per OSD ...da muß ein 2.Schirm herhalten oder @Last "tabben".
 
Erstmal danke für die super schnellen antworten Jungs :), ja meinte eine Art OSD. Man kann auch über "^" in die Konsole perfoverlay.drawfps 1 ausführen lassen, das ist der gleiche Effekt wie bei Fraps. Hmm.. Müsste noch einen 19Zoll Monitor habenm, mal sehen ob das was wird :D danke für die Antworten!
 
Yep ...entweder diverse Konsolenbefehle oder 2.Schirm. :)
 
Na ja, FPS sind ja nur die halbe Miete. Oft möchte man ja wissen, ob CPU oder GPU gerade am Last-Limit sind um dementsprechend zu Übertakten oder Aufzurüsten. Auch die Temperaturen sind da ganz interessant.
Ein OSD wäre für so etwas schon ganz nett, gerade wenn man keinen Platz für einen 2. Monitor hat.
 
Ich habe bisher immer unter Win7 http://addgadgets.com/all_cpu_meter/ benutzt. Leider funktioniert es unter Win 8.1 nicht mehr. Falls jemand einen guten Zip für ein ähnliches Tool hat, herzlichen Dank :)
 
Gibt es keine "Gadgets" mehr für W8 (mir wird das OS immer sympathischer^^)?
Falls doch, dann benötigt man ja dennoch einen 2.Screen oder per Tab ...

Ich nutze AIDA (über eine G19) & sämtliche Werte lassen sich damit "frei benennen als auch natuerlich auswählen" ....
Hab es schon bei einer G15 genutzt & bei einer G19, obwohl die Keyboards nicht jedermanns Sache sind.^^


edit: Desktop-Gadgets sind damit auch moeglich ...sollte fuer HWInfo aber (vermutlich) auch gelten.
 

Anhänge

  • G19.PNG
    G19.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 371
Hi. Habe es eben probiert und mir WinAero oder öhnlich installiert, damit ich die Gadgets nutzen kann. Also HWINFO64 installiert und das Gadget dazu auch von denen, PCAllMeter funktioniertdamit auch, leider nicht im Spiel selber.

Als wie du gesagt hast, entweder per TAB raus, aufzeichnen per HWINFO z.B oder G19 Tastatur :)
 
@Jokeboy

Hab mal die App getestet, leider aktualisiert er nur Temps und Fanrpm und sonst nicht den rest. Könnte natürlich auch sein das es auf meinem XPERIA P nicht richtig läuft. Mfg. Alpi
 
Also im Window Mode funktionieren viele Gadgets mit dem Overlay, im Vollbild leider nicht.
 
Zurück
Oben