• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 Ports öffnen sinnvoll oder gefährlich?

Trane

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
375
hi die frage steht ja oben schon ich bin auf diese frage gekommen weil mich ein freund gefragt hat ob ich schon die ports geöffnet hab er meinte das dadurch alles besser laufen würde aber ein andere freund hat mir davon abgeraten weil das angeblich riskant sei.

meine frage ist eben soll ich ports öffnen? welche vorteile hat es genau? ist es riskant?
 
Die Ports müssen nur geöffnet werden wenn du eine Verbindung vom Internet zu deinem Rechner erwartest. Ansonsten wird dies dynamisch von deinem Router gemacht. Wenn dein Router viel zu schwach auf der Brust ist kann das tatsächlich ein wenig helfen aber ich behaupte mal, dass das nicht der Fall ist.

Wird dir aus meiner Sicht also nichts bringen
 
warte einfach bis morgen. morgen früh zwischen 10.00 und 11.000uhr gibt es ein serverupdate.
 
ot: hoffentlich sind dann auch die 5-minuten crashes auf shanghai weg...
 
morgen wird ein serverupdate gemacht? das ist ja mal eine gute nachricht
 
Kommen die Updates jetzt täglich bis das Spiel nicht mehr im Alphastadium ist? :D
 
Wieso täglich?
 
Jedenfalls habe ich heute schon den halben tag die meldung das die server morgen zwischen 10.00 und 11.00Uhr abgeschaltet werden um probleme zu beseitigen.
 
Trane schrieb:
´ weil mich ein freund gefragt hat ob ich schon die ports geöffnet hab er meinte das dadurch alles besser laufen würde aber ein andere freund hat mir davon abgeraten weil das angeblich riskant sei.
´
ähm, ja---- ist schon weihnachten? dein freund erzählt märchen. es läuft nicht besser, wenn du ein türchen öffnest... entweder es läuft oder die tür ist zu. punkt. und jein: riskant ist es nur, wenn dein pc verseucht ist. das tor ist nur so lange offen, wie die anwendung oder das game an diesem tor lauscht wer rein will. ist die anwendung/game abgestellt, wird das türchen ins internet ignoriert... ausser dein pc ist verseucht.
der port 80 z.b. ist fürs "html-protokoll" und ist ständig offen.
 
Zurück
Oben