BF4 ruckelt seit WIN 10 Update

Sahit

Admiral
Hey Servus eigentlich war ich ganz zufrieden mit Win10 aber bei BF4 ruckelt das game seit dem Update :mad:.
Die Ruckler äußern sich vor allem bei rein Zoomen mit nem Sniper (8x Vergrößerung) wenn es zusätzlich noch viel rauch gibt oder irgendwas (rpg was auch immer) durchs Bild fliegt. Diese Ruckler hatte ich vor dem Update nicht. Ich habe schon Treiber sauber gelöscht und neu drauf gehauen und BF4 repartiert. Hat aber alles nichts geholfen. Einstellungen sind Ultra bei FullHD mit Mantle aber sollte ja mit meinem PC keine Probleme geben (hat es vor dem Windows Update ja auch nicht). Meine Graka läuft aktuell @Stock. Was mir aufgefallen ist meine GPU Auslastung schwankt teilweise extrem hoch und runter (zwischen 100 und 30%)
Hat jemand ne Lösung für mich?

Den neusten Windows 10 GRAKA Treiber installiert?
Bei mir läuft BF4 tadellos.

Ja das Microsoft immer etwas brauch war mir klar und habe mich da bewusst drauf eingelassen. Da ich nun mal aktuell die Zeit hatte meine Daten mal komplett zu sichern und zu Ordnen und halt auch Windows 10 drauf zu bügeln. Würde mir eventuell schon helfen wenn noch jemand so ein Problem hat. Dann könnte man ja eventuell ausschließen ob es mir was im Windows zerschossen hat und das Game eventuell dadurch ruckelt.

Ja Grakatreiber ist der Aktuellste drauf 15.7.1 Windows 10 64 Bit habe den alten sogar mit AMD cleanuputility gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält es sich denn unter DirectX? Ich könnte mir vorstellen, dass es noch Probleme mit Mantle gibt (dafür wird seitens AMD allem Anschein nach sowieso nichts mehr gemacht)

Hatte auch erst Probleme, bevor ich mit diesem Tool hier den Treiber komplett entfernt und den neuen installiert habe. Battlefield selbst spiele ich allerdings nicht.
Ergänzung ()

Ach ja und Mantle läuft bei mir mit Thief supi...

anfangs lief bf4 bei mir mit mantle auch nicht gut.treiber runter und wieder rauf und schwups, da lief es sauber! mittlerweile aber auch unter direct x tadelos, dank Windows 10

Also ich versuche jetzt nochmal Treiber neu zu machen diesmal mit DDU. Morgen kann ich dann mal berichten wie es unter DX ausschaut.
Ergänzung ()

Also habe eben nochmal geteste und konnte mein Problem zufriedenstellend lösen.
Mein Vorgehen:
1. DDU benutzt
2. AMDE treiber neu drauf
3. Ingame: 1. Versuch alle einstellungen beim Alten --> ruckelt immernoch beim Zoomen
4. Einstellungen auf High gestellt Spiel neu gestartet --> ruckeln war weg
5. Einstellungen wieder auf Ultra --> ruckeln immernoch weg

Also Einstellungen sind jetzt wieder alle beim alten und Spiel läuft auf Ultra 4xMSAA mit Mantle Supi :D
Ich geh mal von nem Bug in den BF4 Einstellungen aus.

Zurück
Oben