• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 schon am 29. Oktober zocken?

FREAK73

Newbie
Hallo.habe eine frage ist es moeglich ueber eine us ip mit meinem origin euro account das spiel schon am 29. zu zocken??oder gibt es irgent eine andere moeglichkeit?ich kann ja im origin menu auch spaeter noch mein herkunftsland modifiziere z.B. auf usa.angenommen ich wuerde am 29.okt. in die usa reisen und mich da mit meinem euro-origin account einloggen koennte ich den dann das spiel schon am 29.okt. zocken oder nicht?bin fuer jeden tip dankbar.MfG

So schwierig, bis zum 30.10 zu warten? Einen ganzen Tag später, als der US Release. Wie grausam.

Und es geht, wie es immer geht. Einen Proxy aus den USA nutzen. Ob man dann aber viel Spaß am spielen hat, wohl eher nicht.

Danke für den Tipp ( an mpetric).

BlubbsDE schrieb:
So schwierig, bis zum 30.10 zu warten? Einen ganzen Tag später, als der US Release. Wie grausam.

Und es geht, wie es immer geht. Einen Proxy aus den USA nutzen. Ob man dann aber viel Spaß am spielen hat, wohl eher nicht.

UK hat am 30.10 Release, bei uns ist es der 31.10 ;)

Jokeboy schrieb:
UK hat am 30.10 Release, bei uns ist es der 31.10 ;)

Also ab dem 30.10 mit UK ip zocken. Aber per VPN Server .

Amazon.de sagt, der 30.10 sei Release in DE. Keine Ahnung, welcher Tag jetzt richtig ist. Spielt auch keine große Rolle :)

Man zockt nicht mit einer ausländischen IP, sondern aktiviert nur das Spiel damit. Das ist eine einmalige Sache von wenigen Sekunden. Danach zockt man ganz normal. US-Release ist am 29., also macht es Sinn, einen US-VPN zu verwenden.

Und da bist Du sicher, charakter?

Das mag bei SP Spielen immer so gehen. Aber im Multiplayer kann EA auch einfach erst am 30.10 die deutschen IPs auf die Server los lassen. Dann klappt das mit der nur Aktivierung nicht.

Wenn es so sein wird wie damals bei BF3, so stimmt die Aussage von character. Dort hatte man das Spiel in Asien (?) aktiviert und konnten dann ohne Probleme mit der deutschen IP zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, war bei BF3 genauso.

BF hat generell keine Regionsbeschränkungen im MP-Modus. Es kann also höchstens sein, dass es am 29. noch keine deutschen Server gibt. Aber das ist unwahrscheinlich und selbst wenn: Dann spielt man eben auf einem US-Ost-Server.

So wie character es sagte:

1x per US VPN aktivieren und dann loslegen, EU Server wird es bestimmt schon geben am 29. ;)

Naja, höchst wahrscheinlich ist in US um 00:00 Uhr Release, das heißt je nach Zeitzone 09:00 oder 10:00 bei uns.

Tja, für mich hat sich der Release sowieso erledigt, musste heute meine GTX-670 mit einem VRAM Defekt einsenden: zwei bis vier Wochen bis ich eine neue Karte bekomme resp. die reparierte zurück erhalte... was für ein dummes Timing :freak:

AnkH schrieb:
Tja, für mich hat sich der Release sowieso erledigt, musste heute meine GTX-670 mit einem VRAM Defekt einsenden: zwei bis vier Wochen bis ich eine neue Karte bekomme resp. die reparierte zurück erhalte... was für ein dummes Timing :freak:

Hatte ich zum Release von Crysis 1 damals auch, hatte da damals eine ATI X1900XT, die ist verreckt und hab sie eingeschickt und als Übergang dann ne 2900XT bestellt und 2 Wochen gezockt und dann wieder zurück geschickt, immerhin kannste dann 2 Wochen überbrücken ;)

Achtung jetzt kommen gleich die Moral Fags was das denn für ne Sauerei ist und das der Grund ist wieso Rücksendungen kostenpflichtig werden sollen bla... Habs bisher nur 1x gemacht.

AGB von stegcomputer in der Schweiz:

6. Umtausch
Artikel können innerhalb von 14 Tagen in jeder STEG-Filiale umgetauscht werden. Ein Umtausch ist nur möglich, wenn die Ware sowie die Originalverpackung unbeschädigt, die Verpackung nicht geöffnet und die Ware nicht benutzt wurde. Bei einem Umtausch muss die Originalquittung vorgelegt werden. Der Umtausch erfolgt zu dem am Tag der Umtausch-Bearbeitung gültigen Tagespreises resp. maximal zu dem vom Kunden bezahlten Betrag. Evtl. angefallene Versandkosten resp. Zusatzkosten werden nicht zurückerstattet.

AGB von digitec in der Schweiz:

10. Umtausch und Rückgabe
Der Umtausch sowie die Rückgabe von Produkten sind grundsätzlich nicht möglich. Nur ausnahmsweise und nach Absprache mit digitec kann ein Umtausch oder eine Rückgabe erfolgen. Als Preisbasis für alle Rückgaben und Umtausche gilt immer maximal der aktuelle Preis, der am Tage der Rückgabe oder des Umtausches gültig ist. Produkte, die speziell für den Kunden bestellt wurden sowie individuell konfigurierte Systeme sind von der Rückgabe oder vom Umtausch gänzlich ausgeschlossen.

11. Rücksendungen wegen Mängeln
Falls der Kunde Produkte an digitec zurücksenden will, erfolgt diese auf Rechnung und Gefahr des Kunden an den jeweils von digitec unter www.digitec.ch unter Service bekannt gegebenen Rücksendeort. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung und fachgerecht verpackt sowie versichert einzuschicken. Der Rücksendung muss ein ausführlicher Fehlerbeschrieb und eine Kopie der Kaufrechnung beigelegt werden.
Bei Übergabe eines Datenträgers oder eines Produkts mit einem darin enthaltenen Datenspeicher an digitec muss in jedem Fall mit einem vollständigen Datenverlust gerechnet werden. Der Kunde ist für eine ordentliche Datensicherung selbst verantwortlich. Für allfällige Datenverluste übernimmt digitec keine Haftung.
Rücksendungen, die keinem Kunden zugeordnet werden können, werden 12 Monate aufbewahrt und dann entsorgt.

Fazit: Dein Plan wird ziemlich sicher misslingen. Ich wüsste zumindest nicht, wie ich dem Shop erklären könnte, dass ich die neu erworbene, zwei Wochen eingesetzte Grafikkarte wieder zurück geben will. Shop 1 erlaubt es sowieso nicht, sobald Verpackung geöffnet wurde, und Shop 2 ist mir zu kryptisch...

PS: in der Schweiz gibts kein Fernabsatzgesetz...

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Amazon.de sagt, der 30.10 sei Release in DE.

Nein, sie sagen, dass sie das Spiel am 30.10. vorzeitig ausliefern:

"Bei dem angegebenen Erscheinungstermin handelt es sich nicht um den offiziellen Erscheinungstag des Herstellers. Da der 31. Oktober 2013 in Teilen Deutschlands ein Feiertag ist, mussten wir den Termin aus technischen Gründen um einen Tag vorziehen, um die Lieferung zum offiziellen Erscheinungstag am 31. Oktober 2013 zu garantieren."

Quelle

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann könnte mal also Bf4 schon am 29.10.13 spielen wenn man sich das Spiel irgendwo im Internet mit Key holt? Ich habe, aber Heute gelesen das es einen Tag voher Preload geben wird, also könnte man das Game dann noch früher spielen?

Zurück
Oben