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BF4 BF4 Triple Widescreen - AMD Eyefinity / NVIDIA Surround

Colditz

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Nov. 2007
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291
Trotz meiner Ausstattung läuft die Beta auch nicht besonders gut, für das optische sichtbare. Durchschnitt 30 fps auf "low" mit 1920x1080, 25 fps mit 5760x1080 Eyefinity (3x 1920x1080 - HP ZR2330w). Mit "auto" Settings (fast alles auf Ultra) jeweils 5 fps weniger. Von "Low" auf "Auto". Das nenne ich nicht Optimierung, das ist ein Witz, vor allem weil sich es optisch kaum unterscheidet... BF3 läuft wesentlich besser, auch mit Eyefinity. Zufällige Drops hab ich keine, aber eine einigermaßen zufriedenstellende Performance jenseits der 50 fps mit 1920x1080 und "Low" sollte man mit einer 7970 GHz Edition und einem Intel Xeon E5-1650 @ 6 x 3,20 GHz wohl erwarten können... über 60fps bin ich trotz aller niedrigen Einstellungen bisher nicht hinausgekommen. Bisher hat nur ein Spiel diese Konfiguration in die Knie gezwungen, und das war Crysis 3 auf Ultra mit 5760x1080 Eyefinity. Meine Sapphire 7970 GHz Edition schlägt sich mit Eyefinity recht gut, aber nicht mit der BF4 Exclusive Beta.

Nur zur Vollständigkeit: AMD Catalyst 13.10 Beta 2

//EDIT

LOW
Anhang anzeigen 369066
AUTO
Anhang anzeigen 369067

Kann sonst jemand Erfahrungen mit Eyefinity oder Surround teilen?
 
2xTitan@Stock gibt auf Ultra um die 40 FPS in 3240x1920 im dicksten Gewühle. Sonst so 50-60 FPS.
Auf Low sind dann die 60 FPS angenagelt.




Schalte ich die Auflösung runter sind auch gerne mal 110 FPS drinne, da greift dann das CPU-Limit. i7 3930K@4.6Ghz



Nochmal das gleiche, voller 64er-Server. Low/Low-Resolution, Low/High-Resolution, Ultra/High-Resolution ... mit hoffentlich wenig Bewegung zwischen drinne :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du dich nicht schon auf BF4-Heulthreads gefreut? ;)
 
OMG, das ist eine Beta. Da wird noch einiges optimiert. Schau einfach mal im Forum im Battlelog, da gibt es zich weitere mit Mimimi-Threads.
 
Hier geht es nicht ums Heulen, hier geht es nur um Erfahrungsaustausch mit Eyefinity / Surround, egal welche Auflösung.

Wenn mich der Käse irgendwann aufregt stopfe ich mir noch 'ne zweite 7970 oder zwei R9 290X in die Kiste.
 
Wie oben aber schon geschrieben wurde, handelt es sich um eine Beta.

Die Steuert aktuell die CPU und GPU falsch an. Dadurch kommt es zu diesen niedrigen FPS und drops. In der Final version sollte es *finger kreuz* dann gefixed sein und so laufen wie in der E3 Version.

Grüße
 
abcdef121448 schrieb:
Erzähle mir mehr davon wie du einen xeon übertaktest :)

Vor allem auf einem HP UEFI :D Ist halt ne Workstation, kein ASUS oder MSI Board mit frei einstellbaren BIOS...
 
Spillunke schrieb:
OMG, das ist eine Beta. Da wird noch einiges optimiert. Schau einfach mal im Forum im Battlelog, da gibt es zich weitere mit Mimimi-Threads.
Na ob die da ein Monat vor Release noch so viel optimieren... aber wir werden es sehen.

Mr.Smith schrieb:
hol dir ne zweite 7970 GHZ und übertakte die CPU!
Lässt sich fortsetzen bis das Board voll ist.

Colditz schrieb:
Hier geht es nicht ums Heulen, hier geht es nur um Erfahrungsaustausch mit Eyefinity / Surround, egal welche Auflösung.

Wenn mich der Käse irgendwann aufregt stopfe ich mir noch 'ne zweite 7970 oder zwei R9 290X in die Kiste.
Über den letzten Punkt würd ich nochmal nachdenken, zumindest bis AMD bestätigt dass sie Framepacing auch für Eyefinity ermöglichen. In den Regionen um 20-30 fps willst nämlich wirklich keine Mikroruckler haben...

Ansonsten, klang halt auf den ersten Blick bissel nach "mimimi das Spiel ruckelt".

PS: Auch Xeons kann man übertakten, siehe zB die EVGA Classified-Reihe. Mega-Overkill-Dual-Socket-Boards mit eingebauter "Takte deinen Xeon so schnell du willst"-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei dem "funktionierendem" Frame-Pacing von Nvidia wird alles um die 40 FPS grausam vor sich hin ruckelnd.
 
Na da freut man sich doch doppelt auf das Game... also wieder Zeit für nen Limiter?
 
Vsync und 60 FPS-Settings :-)
 
Mit vsync hab ich in bioshock infinite erste microruckler erfahrungen gesammelt, da muss ich das Biest schon auslassen, damit die framerate dann flüssig mit 120-200 durchläuft. Mit vsync microruckelts bei mir dauerhaft, schrecklich anzusehen sowas :freak:
 
CD schrieb:
Na ob die da ein Monat vor Release noch so viel optimieren... aber wir werden es sehen.

Die derzeitige Beta ist eine ältere Version des Codes, intern wird schon länger mit einer neueren gearbeitet und die wird dann wohl auch die Basis für die Final sein. Daher würde keine Performancewerte aus der Beta auf die Final übertragen.

Bei mir läuft es im Gewühl mit 30-40 fps, im Schnitt sonst mit 50-60 fps bei 5760x1080 (Setting hier), für eine Beta kann ich mich da nicht beschweren.
Genauere Tests wegen Framedrops etc konnte ich aus Zeitgründen nicht machen, aber gefühlt spielt es sich schon ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Die derzeitige Beta ist eine ältere Version des Codes, intern wird schon länger mit einer neueren gearbeitet und die wird dann wohl auch die Basis für die Final sein. Daher würde keine Performancewerte aus der Beta auf die Final übertragen.

Leider falsch...
Die Konsolen version sind älter. Die PC Version ist laut DICE "frisch aus dem Ofen".

Aber ich bin Optimistisch. Die bekommen das hin :)
 
AgentHawk schrieb:
Leider falsch...
Die Konsolen version sind älter. Die PC Version ist laut DICE "frisch aus dem Ofen".

Aber ich bin Optimistisch. Die bekommen das hin :)

Woher hast du das? ist das offiziell?

Es hiess nähmlich immer nur, PC hätte gleichen Stand wie konsolen...
 
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