BF4 wird auf 21:9 Monitor trotzdem mit schwarzen Balken dargestellt

Nekrash

Lieutenant
Hallo!

Bisher habe ich jedes Spiel das 21:9 unterstützt oder teils unterstützt zum Laufen gebracht. Bei Battlefield 4 weiß ich allerdings nicht weiter. Obwohl das Spiel 21:9 angeblich nativ unterstützt habe ich rechts und links schwarze Balken und es sieht nach 1920x1080 aus.
Settings sind: 2560x1080 58.8 Hz, Vollbildmodus.
Nvidia Settings: Bildausgabe: GPU

Kann mir jemand weiter helfen? System steht in der Sig.

Danke!

Kein Battlefield unterstützt 21:9 nativ. Und die beiden neueren nutzen 16:9 nativ. Nutzt man eine andere Auflösung, dann wird geschnitten oder es gibt Balken. Es ist halt ein Multiplayer Titel. Jeder soll den gleichen Ausschnitt sehen.

Wobei bei BF4 dann eher geschnitten wird, denn Balken sehe ich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=uGg-Dubc44k

Ich hab übrigens das Skalieren bei mir im Treiber DEAKTIVIERT. D.h. ich sehe nur Balken, wenn ich absichtlich nicht die native Monitor-Auflösung nutze. Sobald ein Spiel die native Auflösung anbietet, gibts dann auch keine Balken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Keine Ahnung was die Leute in deinen Videos so einstellen, aber ich konnte weder aus eigener Erfahrung ein Stecken feststellen noch hier in diesem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=MFMw4vBghwc

Zumal man auch deutlich sieht, dass man mehr Bildmaterial hat, also das Bild mehr Inhalt zeigt und nicht gestreckt wird (links die Plattform ist bei 21:9 sichtbar, bei 16:9 kaum...).

mfg

In dem Video sehe ich nicht viel von BF4. Und was ich von BF4 sehe kommt auch nicht aus dem MP.

BlubbsDE schrieb:
Kein Battlefield unterstützt 21:9 nativ

Ich spiele BF4 über 3 Monitore mit der Auflösung von 5760x1080, also 48:9. Dabei gibt es keine schwarze Balken, die Bidlfläche wird voll ausgenutzt. Da kann ich mir nicht vorstellen, warum es mit 21:9 ein Problem geben sollte.

BF4 ist ein großartiges Beispiel für perfekte Skalierung. Es macht alles von alleine.
Egal ob 21:9 oder 53:9, Menü, Minimap, Fadenkreuz und co. Alles ohne Bastelei. Riesenkompliment dafür.

Mracpad schrieb:
Egal ob 21:9 oder 53:9, Menü, Minimap, Fadenkreuz und co. Alles ohne Bastelei. Riesenkompliment dafür.

Moment, die Minimap und die anderen Infoscreens bekomme ich nicht automatisch auf den mittleren Screen (und genau dort gehören sie eigentlich hin), wenn ich mein Eyefinity mit 3 x FullHD betreibe. Ich muss dazu (einmalig) in die PROFSAVE_profile von Hand eingreifen und die ScreenSafeAreaWidth anpassen.

Ich hab jetzt länger kein BF4 mehr gespielt, aber ist das neu, dass man das machen muss?

Bei mir ging das ohne Eingriff.

Was allerdings nicht ging war: Monitore im Pivot. Da hats dann versagt^^
Da waren die Ziel-Marker immer Kilomenter neben dem Ziel.

Zurück
Oben