• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 "You need to install or patch the game before playing"

xXPlac3boXx

Ensign
Hey Leute,

ich hab gestern mein System platt gemacht (formatiert und Win7 Pro neu aufgespielt) und wollte heute dann nach der Installation wieder ne Runde BF4 zocken.

Vielleicht ists wichtig zu sagen das ich keine DVD hab sondern das Spiel auf eine von mein HDD's gezogen hab und heute einfach wieder bei Origin eingefügt hab nach starten des Downloads.

Immer wenn ich jetzt im Battelog bin (das Plug-In ist installiert) und auf einen Server joinen will kommt nur "You need to install or patch the game before playing". Das Spiel ist auf dem neusten Stand und installiert ist aufjedenfall auch, weiß gerade nicht weiter..

Kann mir einer helfen?

Rechtsklick -> Installation reparieren oder wie genau das heißt und Punkbuster per Hand installieren. Dann läufts wieder

Da fehlen wohl die Registry-Einträge.

Liegts am China-Rising DLC vllt? Da gibts ein Registry Fix.

Da du das Spiel ja nicht auf dem aktuellen System installiert hast, fehlen der Registry die EInträge.

Deinstalliere das Spiel, wenn es noch geht, dann wieder den gesicherten Spieleordner reinkopieren. Dann Origin starten und bei BF4 auf Installieren klicken. Dann fängt Origin an down zu laden, merkt aber das das Spiel schon da ist und schliesst nach kurzer Zeit die Installation ab. Also so mache ich es mit meinen Originspielen. Bisher klappte das immer

hier bitteschön

http://www.sendspace.com/file/vp8y4v

und hier nochmal im Klartext: abspeichern unter "xpack + dlc.reg", so findet man es wieder ^^

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Battlefield 4\DLCs]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Battlefield 4\DLCs\Xpack1]
"UninstallerPath"="\"C:\\Program Files (x86)\\Common Files\\EAInstaller\\Battlefield 4\\Xpack1\\Cleanup.exe\""
"UninstallerArgs"="uninstall_pdlc -autologging"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Battlefield 4\Xpack1]
"Installed"="True"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben