• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 keine Chance mehr zum Laufen zu bringen!

Matrix-Inside

Ensign
Sorry das ich ein neuen Thread öffnen muss, bisher konnte mir niemand helfen!

Ich kann seit einigen Tagen online gar nicht mehr spielen, sobald der Server-Browser da ist friert das Spiel ein, Bild verschwindet und Ton höre ich noch im Hintergrund! Es geht dann nix mehr, nur ein Neustart hilft.

Spiele ich im Singleplayer läuft alles wunderbar! Bin schon am verzweifeln, weiss echt nicht mehr weiter! Habe Win7 Pro 64bit, Treiber alle aktuell. Benutzerkontensteuerung ist auch ausgeschaltet!

Alle anderen Spiele laufen einwandfrei!

Edit: habe das Spiel neu installiert und bin auf ATI 10.8 runtergegangen, weil es vorher ja immer einwandfrei lief - leider das gleiche Problem. Windows-Firewall ausgeschaltet, funktioniert auch nicht!

Mich ärgert das tierisch da ich am 18. schon das Vietnam spielen kann aber bisher nix davon gesehen habe :grr:

Genau seit dem der neue Patch rausgekommen ist wo Vietnam mit drin war! Sonst hab ich am System keine Änderungen vorgenommen...wie gesagt Dragon Age, Mass Effect 2, Mafia 2 usw. laufen einwandfrei! Auch andere online Spiele wie Guild Wars keine Probleme!

Ich verstehe es ja selber nicht mehr :(

Edit: An der Grafikkarte kanns ja eigentlich nicht liegen weil der Singleplayer ja super funktioniert! Sobald ich online gehe ist es vorbei!

Ok ist ein Versuch wert danke! Meld mich wieder!

Den Tipp mit der Firewall find ich ja Bombe, zumal er schon geschrieben hat, dass er seine Firewall ausgestellt hatte :)

Rückmeldung wäre interessant, ob es mit der DX-Einstellung besser geworden ist.

Er hat doch geschrieben, dass die Firewall aus ist. Les' halt erstmal gescheit :freak:

In dem Patch war Vietnam nicht dabei, nur der Link zum Wechseln vom Spiel zur Erweiterung. Vietnam musste schon noch kaufen, kostet aber nicht viel *klick* ;) (das so nebenbei)

Ansonsten probier mal nen Punkbuster Update, der macht bei mir auch ziemliche Probleme, falls er mal nicht aktuell sein sollte. Was anderes fällt mir auch nicht ein, wenn man schaut was du schon gemacht hast.

Firewall ist aus, settings.ini geändert, Punkbuster neu installiert, Benutzerkontensteuerung aus, als Administartor ausführen...

Ergebnis ist leider immer das Gleiche: keine 2 Sek. nachdem ich den Server-Browser aufrufe friert das Spiel ein!

Vietnam ist schon am 18. gekauft, immerhin konnte ich es aktivieren aber leider noch nicht spielen :(

Nein auch bei BC2 das gleiche, nur Einzelplayer läuft! Probiere jetzt mal A.I. deaktivieren...

Ich bin ja nun nicht wirklich kein Änfänger aber hier bin ich mit mein Latein völlig am Ende, ob ich das komplette System neu machen muss? Stundelange Arbeit und dann läufts wahrscheinlich wieder nicht!!

A.I. deaktivieren hat auch nicht geholfen! OK lade den Patch jetzt manuell und inst. alles neu!

VERDAMMT jetzt muss ich das komplette Spiel nochmal über EADM downloaden, weil die Installer Dateien nicht mehr da sind!

Ist wohl doch besser Spiele auf DVD zu kaufen anstatt online :((

Ich hab die Schnauze voll von EA !!

Zuletzt bearbeitet:
EA kann ja nix dafür, dass du das Spiel online gekauft hast ;)

Hi ,
haste zufällig XFire an ? Wenn ja , könnte das für den Freeze verantwortlich sein . Geh in Spiele bei XFire , dann auf BC2 und schau mal was für ein Direkt X da eingestellt ist . Bei mir läufts nur mit DX10 , obwohl ich in DX 9 spiele . Hat irgentwas mit den Anzeigen im Game zu tun . Könnte ein Lösungsansatz sein für dich , wenn du XFire o.ä. benutzt .

Bei mir freezt das Game jedenfalls mit XFire und den falschen Einstellungen . AI muss bei mir an sein , sonst läufts auch nicht . Auch freezt es bei mir wenn die Firewall ne Meldung rausgibt für ne manuelle Freigabe eines Proggies was raus will . Evtl. am DSL-Modem/Router Ports freigeben ?

Gruss
Ww

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar XFire benutze es aber kaum oder gar nicht. Mein erster Gedanke war auch das die Firewall ne Meldung raus gibt, konnte aber nix feststellen. Die Windows-Firewall ist aus und an meiner FritzBox ist es manuell freigegeben. So lief es ja vorher auch ohne Probleme.

Ich habe gestern Windows neuinstalliert und lade grad immer noch das Spiel. In einer Std. weiss ich mehr!

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das Problem mit der Neuinstallation verschwunden ist :) Wäre aber dennoch interessant gewesen zu wissen, woran es gelegen hat, bzw liegt.

Zurück
Oben