• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 Problem Multiplayer Nachladen Enter-Taste

Trefoil80

Commodore
Moin zusammen,

ich habe ein kleines, aber nerviges Problem in BFBC2 (Multiplayer):
Habe, wie immer, bei mir als Taste zum Nachladen der aktuellen Waffe die Return-Taste konfiguriert. Wenn ich diese im Spiel drücke, wird die Waffe auch nachgeladen, aber zusätzlich erscheint ein dämlicher Statistik-Bildschirm, den ich durch erneutes Drücken der Return-Taste erst "wegklicken" muss.

Hat jemand eine Idee (ausser "belege doch Deine Tasten um") ?

Gruß
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ben,

das hört sich nach Doppelbelegung an. Naja, belege doch Deine Tasten um. :D
Da ich mit den Cursor-Tasten laufe, habe ich das Nachladen auf die 0 vom Nummernblock gelegt.

Linker Zeigerfinger, die Waffe ist voll...

Geht nicht. auf Enter liegt das Einstiegsmenü und das lässt sich auch nicht ändern.
Man kann zwar noch was anderes drauf legen aber dann wird wie bei dir beides ausgeführt.
Ist seit der Beta so, wurde damals schon moniert aber nicht geändert.

Hallo,

man, stimmt ja, die hätten doch die Doppelbelegung verhindern sollen...

Danke für Euer Feedback. Dann muss ich wohl die "0" nehmen.

Ist schon ärgerlich, wenn man zig Shooter mit "seiner" Standardtastenbelegung spielen kann, nur BFBC2 nicht (obwohl der Entwickler drauf hingewiesen wurde). Als ob es nur wsad-Spieler gibt...

Ich verstehe nicht wie man einen Shooter ohne WASD zocken kann.
Da ist doch dann alles in der nähe und ihr habt die Probleme nicht.
Ausserdem wird Standartgemäß jeder Shooter mit WASD gespielt und dann muss man einfach lernen!

Wenn ihr nicht drauf klar kommt solltet ihr es lernen oder einfach lassen.
Ich meine ich baue ja auch nicht mein Auto um weil ich nicht drauf klar komme das Gas rechts ist Bremse in der Mitte und Kupplung Links man lernt es einfach und gut ist.

PS: Jeder hat das erste mal PC gespielt und ich könnte wetten ihr kamt da auch nicht auf die Tastenbelegung klar die ihr jetzt habt.
Ihr habt euch aber jetzt einfach an was falsches gewöhnt und müsst nun damit leben. Ich würde einfach sagen pech gehabt.

EDIT: Ihr könnte ja auch nicht sagen. Ich WILL aber Schiessen auf ESC Springen auf der Windowstaste und um nachzuladen drücke ich Strg + Alt + Entf aber irgendwie kommt das Spiel darauf nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, MODs, aber diese Zitate müssen einfach sein!

Blödsinn 1:

SubZero1987 schrieb:
Da ist doch dann alles in der nähe und ihr habt die Probleme nicht.

Ich habe auch alles in der Nähe und keine Probleme!

Blödsinn 2:
SubZero1987 schrieb:
Wenn ihr nicht drauf klar kommt solltet ihr es lernen oder einfach lassen.

Warum soll ich was LERNEN, wenn es auch auf andere Art hervorragend funktioniert?

Blödsinn 3:
SubZero1987 schrieb:
Ich meine ich baue ja auch nicht mein Auto um weil ich nicht drauf klar komme das Gas rechts ist Bremse in der Mitte und Kupplung Links man lernt es einfach und gut ist.

Ich habe eine alte Harley, mit Fußkupplung und Handschaltung. Rollerfahrer wären damit natürlich geistig überbelastet. Also sage Du mir nicht, WIE und WO ich zu schalten habe!

Blödsinn 4:
SubZero1987 schrieb:
Jeder hat das erste mal PC gespielt und ich könnte wetten ihr kamt da auch nicht auf die Tastenbelegung klar die ihr jetzt habt.

Doch, denn ich spiele von Anfang an so!

Blödsinn 5:
SubZero1987 schrieb:
Ihr habt euch aber jetzt einfach an was falsches gewöhnt und müsst nun damit leben.

Sagt WER? Wer bestimmt, was RICHTIG oder FALSCH ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr damit keine Probleme habt wieso wurde dann dieser Thread aufgemacht? :freak:

Ausserdem sag ich dir nicht wie und wo du zu schalten hast. Oder haste etwa die Kupplung an deiner Harley umgebaut?

NÖ haste nicht also haste dich mal dran gewöhnt. Wenn du nun Roller fährst baust du doch da keine Kupplung rein nur weil deine Harley es so hatte. Du gewöhnst dich dann an den Roller.

Für mich ist es einfach dumm anders zu spielen wenn dann solche Probleme auftretten und wenn ich dann so nen thread hier lese pack ich mir an den Kopf und denk mir nur OMG selber schuld. Wer kein Fahrradfahren kann soll es lassen. Wer nicht PC Spielen kann soll es lassen.

EDIT:

Dazu kommt noch das ihr denkt ihr habt ne Tastatur und könnt alles so belegen wir ihr wollt. FALSCH! Versuch doch mal auf ESC Springen einzustellen oder ALT+F4 damit ihr Nachladet. Wenn es dann nicht klappt wie ihr wollt ist das Spiel schuld aber nicht eure nur weil ihr tasten benutzen wollt die in dem Spiel für was anderes vorgesehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
Wenn ihr damit keine Probleme habt wieso wurde dann dieser Thread aufgemacht? :freak:

Du hast anscheinend nur gepostet, aber sein Problem nicht gelesen oder verstanden.
Zum Rest sage ich mal nichts...

Zurück
Oben