• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BFBC2 Startet von gestern auf heute nicht mehr

landvoigt

Cadet 4th Year
hallo,

habe gestern abend noch gezockt, als ich dann aus dem game ging, hat sich mein rechner komplett aufgehängt. bei einem neustart ging dann windows recovery auf einmal an und konnte sonst nichts mehr bedienen. 2 festplatte zudem komplett leer, auf der ersten waren einige daten weg.

Ich habe dann die platten an meinem 2 rechner gehängt und überprüft. Antivir hat 4 trojaner gefunden. die daten waren alle nur "versteckt" gewesen. ich vermute es war ein hacker angriff auf meinen pc.

soweit sogut alles funzt soweit wieder bloß bf starte auf einmal nicht mehr. Auch eine neuinstallation half nichts.

Fehlermeldung:
Schreiben der Lizenzdaten gescheitert. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst,...

das habe ich auch jetzt getan und möchte wissen ob einer von euch mir auch weiter helfen kann?

Battlefield gleich neu Installieren. Und wenn du schon 4 Trojaner drauf hattest, wobei ich hier bezweifle, das es alle waren, dann würd ich gleich komplett alles neu aufsetzten.

Also auf meinem 2 rechner startet das spiel einwandfrei

übrigens habe ich auch kein task manager mehr:eek:

ich glaube der hat gute arbeit geleistet und es würde mich nicht wundern wenn einer im spiel auf mich sauer war und sich so nicht anders zu helfen wusste. (denn letzen endes funzt nur bfbc2 nicht mehr, ok und meine task manager)

ich würde auch sagen das ich den pc wohl einmal platt machen werde....
leider hatte ich bisher auch keine software firewall, windows jetzt mal aussen vor...

habt ihr da auch empfehlungen? ich denke ich werde wieder zonealarm installieren

Erstmal den PC neu aufsetzen.
Ich benutze Avira und bin damit voll zufrieden ;)

jo das benutze ich auch und wird auch regelmäßig geupdated aber in dem fall hat es mir leider nicht geholfen. erst anti vir am 2 rechner hat nach suchlauf was gefunden.

bin gerade dabei die platte zu formatieren. werde nach die kombination aus antivir und zonealarm benutzen....

trotzdem danke für eure hilfe

Hi,
hab ich auch die Kombi AntiVir und ZoneAlarm , seit Jahren , hab nie Probs gehabt und beides ist Freeware .

Gruss
Ww

P.S.: Mach dir gleich TS3 drauf , kannste mal bei uns vorbeischaun :)

sofern man weiß was man im internet macht und sofern man weiß was man downloaded brauch man kein antivir oder sonstiges
nen router sollte aber schon vorhanden sein :)

so nach mehreren tagen abwesendheit, kann es wohl wieder los gehen. beide festplatten waren fehlerhaft und mein 2 rechner hat 4 trojaner gefunden obwohl ich nichts runter geladen habe. nicht mal formatieren ging. musste dir patitionen lröschen und wieded neu aufsetzen. das wichtigste ist das bfbc2 wieder läuft :)

habe mir natürlich die daten vorher gesichert damit ich nich wieder updaten muss. dann habe ich das problem das ich im server filter im spiel keine karten mehr auswähln kann. ist nicht weiter tragisch die server laufen auch so

ts lade ich mir natürlich auch noch. :)

Alles klar , dann schau mal bei uns im TS vorbei :)

Gruss
Ww

Zurück
Oben