BFG 8800 GTS Bildfehler - wird nicht mehr erkannt

Futscher

Banned
Morgen an alle.

Meine im Februar 2008 gekaufte BFG 8800 GTS 512MB OC hat seit heute ärgerliche Probleme.
Wollte heute ein spiel starten, habe etwa 15 minuten gespielt und bin wieder rausgegangen. Dann nach ein paar Minuten will ich wieder ins spiel gehen und kurz bevor das Spiel ins Menü geht kommt ein schwarzer Bildschrim mit einigen grünen Kästchen.

Denk ich mir hmmm, kann ja am überhitzen nicht liegen, wieso auch, schalte den PC sofort aus, greif an die Graka ob sie ungewöhnlich heis is, aber zum Glück nichts sondern alles ganz normal.

Nach dem wieder anschalten des PCs kommen die Bildfehler (jetzt auf den ganzen Bildschrim verteilt ganz grüne kleine feine zick zack linien) schon gleich am anfang um natürlich auch im System.
Während dem booten eher große grüne Kästchen und im System dann die feinen linien.

Treiber nochmal neu drüber, graka rein raus, stromanschluss überprüft. Alles wie immer.
Und der PC erkennt die Karte nun gar nicht mehr.

Könnte es sein das mir das ein Chip flöten gegangen ist ?

Danke

Der VRam ist wohl irgendwie beschädigt worden, die wirst du einschicken müssen.
Da kannst du selbst nichts dran machen, dass ist ja das blöde immer >.<

Da hab ich noch ein Bild vom System

http://img17.imageshack.us/i/sadqj.jpg/

Einschicken intressiert mich nicht wirklich, das Monatelange warten macht da keinen Sinn.
Bei einem Händler in der nähe gibts die Sparkle 9800 GTS 512MB für etwa 90€, gibts da eventuell von ATI eine bessere Preis/Leistungs Karte ?

Bin mit der Grafikpower immer gut zurecht gekommen und habe jetzt keine Bock in eine bessere zu investieren.

Dein VRAM wird hinüber sein.
Meine 8800 GTS ist auch so kaputt gegangen. Ich wollte ein Game starten, und kam nur bis zum Menü, danach war Ende.
Wenn beim booten die Karte schon Grafikfehler fabriziert, bevor überhaupt der Treiber vom Windows geladen wurde, ist die Karte defekt.
Ein weiterer Anhaltspunkt ist der, dass man keinen Treiber mehr installieren, und nur noch mit dem Windows-Standardtreiber arbeiten kann.

Zurück
Oben