Bibliothek neu anlegen - Achtung: schwierig + Daten kopieren nicht möglich

nobhino

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

vor paar Tagen hat sich mein Laufwerk D verabschiedet.

Mein Win7 64bit hatte ich auf einer SSD unter dem Namen C installiert.

Folgendes Problem: Da ich als Speicherort für meine alte Bibliothek (Bilder, Musik, usw) mein altes Laufwerk D angeben hatte
kann ich den Speicherort für die Bibilothek nun scheinbar nicht mehr ändern.

Die Bibliothek wird zwar im Explorer angezeigt, jedoch ist diese Leer und sagt, sie erhält keine Daten.

1. Frage daher: Kann ich Windows irgendwie sagen: Leg die Bibliothek erneut an, so dass ich die Ordnerstruktur wieder habe und dann den Speicherort auf meine neue Festplatte D legen kann?

2. Meine alten Daten habe ich auf einer externen Festplatte gesichert und möchte Sie nun wieder auf das neue Laufwerk D kopieren. Es sind ca. 1TB ...leider lässt sich das nicht rüberschieben in Summe. Einzelne Dateien ja, aber wenn ich z.b. den Ordner eigene Bilder(ca.400GB) anklicke und auf das neue Ziellaufwerk ziehe passiert gar nichts.
Woran liegt das?

Vielen Dank - bin ratlos :-(

1) Zum Ordner der Bibliothek, rechte Maustaste auf z.B Bilder und Eigenschaften, auf den Reiter "Pfad" und den Pfad entsprechend anpassen.

Leider gibt es diese von dir gennante Option (Pfad) nun nicht mehr.

Ein Screenshot habe ich im Anhang beigefügt.

Dankeschön!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 343
Weil zur Zeit kein Ordner in der Bilblothek ist. Wie soll man ihn dann auch ändern können?

Einfach mal weiter oben klicken. Einen Ordner zur Bibliothek hinzufügen. Und dann den von Dir gewünschten auswählen.

Ich hab den Pfad immer über "C:\Users\%userprofile%" geändert

Aber eigentlich sollten die doch wieder erreichbar sein, wenn die Ordnerstruktur auf LW D:\ wieder hergestellt wurde?!

Korrektur... eigentlich scheint Windows die Ordner selbst wieder herzustellen?

Zu Problem 2) Mal mit rechts/kopieren im Quell- und rechts/einfügen im Zielordner versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe.

Das Problem konnte ich wie folgt lösen:

1. Die Ordnerstruktur hat Win7 nach einiger Zeit automatisch wieder auf D: hergestellt.
2. Es hat sich herausgestellt, dass ein Ordner auf der externen Festplatte scheinbar beschädigt war (Fehler 0x80070091).
Ich habe anschließend das externe Laufwerk ausgewählt und mithilfe des Win-Tools- die beschädigte Datei repariert. Anschließend konnte ich alles ganz normal von der externen Festplatte auf die neue interne Festplatte D verschieben.

Thema kann geschlossen werden.

Danke