Bibliothek von Kodi auf Android TV am PC editieren

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Sony-TV Kodi, um auf meine Dokus auf meinem Synology NAS zuzugreifen. Dieser Tage habe ich die Infrastruktur meines Netzwerkes und meines NAS geändert, so dass ich die Bibliothek erneuern muss. Da die automatische Erkennung nicht immer zufriedenstellend funktioniert, muss natürlich viel von Hand nachgessert werden. Das gestaltet sich auf dem TV trotz Tastatur recht umständlich, da vieles über die virtuelle Android-Tastatur gemacht werden muss.

Meine Frage jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, die Bibliothek per PC zu bearbeiten? Ich habe etwas vom "Media Companion" gefunden, habe aber keine Ahnung, wie ich mit dem auf die DB auf dem TV zugreifen kann.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß, was ich da machen kann...

Besten dank

Michael

Bibliothek exportieren (separat in Einzeldateien), dann wird zu jedem Film die Info sowie Bilder unter separatem Dateinamen mit gespeichert.

Beim neu einlesen ist es dann egal ob sich ein Pfad geändert hat, weil die Infos sowieso beim eigentlichen Film gespeichert sind.

Per ssh zum NAS verbinden und den Namen des Ordners entsprechend den Namenskonventionen von Kodi ändern. Danach das Scrapen starten.

Wenn es Dokus sind, denen eine .nfo-Datei beiliegt, kann man Kodi auch anweisen, gar nicht zu scrapen, sondern nur lokale Informationen aus der .nfo zu nutzen.