Bibliotheken auf D: von neu Installation betroffen?

TeaShirt

Cadet 3rd Year
Hallo
ich hab eine bisschen blöde frage, finde dazu aber grad keine Antwort.

Ich hab meine ganzen Bibliotheken unter windows 10 (Bilder,Musik,Videos,Dokumente,Downloads und den Desktop)
permanent auf der festplatte D:

wenn ich jetzt C: platt mache dürfte den datein doch nichts passieren oder?.
oder geht er evtl davon aus das die bibliotheken auf C sind und löscht das auch weil sie ja mit den ordnern auf D: verknüpft sind?

wollte heute/morgen mal windows 11 ausprobieren und sonst wieder windows 10.
desewgen will ich C: und das windows selbst mal "Frisch" haben.

evtl hab ich auch grad nur ein knoten im kopf ^^

Danke

ok danke. stand grad echt auf dem schlauch. aber glaub genau deswegen hab ich das ja damals gemacht. was man halt so vergisst über die jahre. ^^'

ja alles gesichert. alles andere ist auf anderen festplatten. auf C ist eigentlich nur das windwos selbst und etwas ramsch der weg kann. =)

Als Info solltest du Windows neu installieren wollen: Alle anderen HDD/SSDs vor der Installation abklemmen / im BIOS deaktivieren, so dass nur der eine Datenträger für das Betriebssystem im Windows Setup verfügbar ist. Ansonsten hast du nachher ggf. die für den Start notwendige Partition auf dem falschen Datenträger.

TeaShirt schrieb:
oder geht er evtl davon aus das die bibliotheken auf C sind und löscht das auch weil sie ja mit den ordnern auf D: verknüpft sind?
Ich lese da "verknüpft" und da wäre ich vorsichtig.

TeaShirt schrieb:
Ich hab meine ganzen Bibliotheken unter windows 10 (Bilder,Musik,Videos,Dokumente,Downloads und den Desktop)
permanent auf der festplatte D:
Falls du Programme benutzt, die den ganzen kram katalogisieren, dann solltest du vorher gucken, wo denn jene Kataloge angelegt werden.

Wenn sie auf C: angelegt werden, dann sind zwar die Bilder/Videos usw. alle noch da, aber alles was du jemals an Katalogen, Kollektionen oder Playlists angelegt und sortiert hast, ist dann weg.

Terrier schrieb:
Ich lese da "verknüpft" und da wäre ich vorsichtig.
Hat alles geklappt. Hab die Festplatte nicht mal abgemacht oder so.
Nova eXelon schrieb:
Falls du Programme benutzt, die den ganzen kram katalogisieren, dann solltest du vorher gucken, wo denn jene Kataloge angelegt werden.

Wenn sie auf C: angelegt werden, dann sind zwar die Bilder/Videos usw. alle noch da, aber alles was du jemals an Katalogen, Kollektionen oder Playlists angelegt und sortiert hast, ist dann weg.
Ja ich muss in den ganzen Programmen nur vorne das C zu einem D machen.
Ich dachte mir damals wohl das ich es leicht haben will.... 😅

TeaShirt schrieb:
Hab die Festplatte nicht mal abgemacht
Und damit eventuell die Startpartition auf dem falschen Laufwerk. Klasse. :daumen:

Zurück
Oben