Biete um Scooter empfehlung von amzon oder otto

4nudels

Lieutenant
Gewünschte echte Reichweite, so 25–30 Kilometer, Person wiegt unter 60 Kilogramm.

Farben wusch keine Rosa, Gelb oder Grün sonst Egal.

Bitte von Händler aus EU wegen Garantie usw..

Wennst Rechtlich möglich ist mit Sitz möglich Person lebt in De Mopedschein nicht vorhanden

Maximal 350€ Sitz Extra Montieren wäre Ok

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi.Niu. und Seagway Geräte hauptsächlich in Frage kommen

mit segway machst du nix falsch... hast du schonmal in einer preisvergleichs suchmaschine gesucht?

Nein Wollte vorher Tips Rechtliche haben bitte Wegen Sitz ja nein und EV Tips zu Bestimmten Modellen zb

Die gewünschte Reichweite ist in der kalten Jahreshälfte von quasi keinem Roller erreichbar. Geschätzt sind da maximal 10 km drin und mit zunehmenden Alter wird das weniger.
Bei 25-30 km Reichweite braucht man eine gefederte Aufhängung, sonst tun einem abends die Knochen weh.
Für 350 € ist das nicht machbar. Gehe mal von mindestens dem doppelten aus.

Das bessere Fahrzeug wäre hier ein (e-)Bike. Das fährt sich bequemer, schneller* und man kann auch reichlich Sachen** mitnehmen.

*Roller: max 20 km/h, typischerweise aber 15-19 km/h || Fahrrad: 15-30 km/h
**Seitentaschen und Korb

@H3llF15H
In seiner Signatur steht, dass er Legasthenie hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und H3llF15H
Person will leider kein E-Bike und das Winter und Herbst Reichweite niedriger ist ist klar Was würdest Ihr ohne Sitz für Maximal 350€ nehmen ? Bin von Angebot bisl überfordert

4nudels schrieb:
Was würdest Ihr ohne Sitz für Maximal 350€ nehmen ?
Gar nix. Bei dem Preis gibt es keine hochwertigen Roller, die länger als 1-2 Jahre durchhalten.
Vernünftige Roller fangen bei ca. 600 bis 800 € an, je nach Ausstattungswunsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Ltcrusher
Wieso das Nutzung wär nur 2-3 mal Pro Woche also nicht Täglich

Weil die nicht viel aushalten. Für 350 € bekommt man das billigste vom billigen. Da sind nach 2 Jahren die Lager kaputt, irgendwelche Kabel haben sich durchgescheuert, usw.
Ich gehe davon aus, dass der für ein Kind ist? Der wird ruppig damit umgehen und das Ding wird das nicht aushalten.

Ich bin ein paar Jahre mit so einem Roller gefahren und dann auf e-Bike umgestiegen. Was für eine Erleichterung! Endlich tun die Fußgelenke abends nicht mehr weh (trotz Federung!), man muss nicht dauernd einen Rucksack tragen, um irgendwas mitnehmen zu können und man muss nicht auf die Reichweite achten.
Und ich bin im Schnitt nur 5-6 km am Tag gefahren. Im Winter war nach 10 km Schluss. Da hat der so wenig Leistung gegeben, dass ich teilweise schieben musste.
Meiner kostete 400 € (war runter gesetzt von 500 €) und wurde nachträglich mit Federung vorne und hinten (je ~70 €) ausgestattet.

Roller für Mitte 50 zierlich Frau mit 55Kg

Meinte Gewährleistung

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
@4nudels
In dem Alter ist das Problem mit den Fußgelenken noch stärker ausgeprägt. Man weiß es vorher nicht, aber wenn man mal einen Kilometer auf einem gepflasterten Radweg gefahren ist, spürt man hinterher kaum noch seine Füße. Abends tun die dann vom Geratter weh.
Es ist unbequem länger auf einem Fahrzeug zu fahren, dass einen so kurzen Randstand und so kleine Räder hat. Dazu kommt die höhere Sturzgefahr.

Ich kann nach meinen Erfahrungen heute nur noch von den Rollern abraten. Mit einem Fahrrad ist man in jeder Hinsicht besser bedient. Und wenn man nicht selber großartig treten will, gibt es e-Bikes.

Lange Touren würde ich mir auch gut überlegen, hab nen Xiaomi Pro 2 und das ist schon Anstrengend.
Zwecks Reichweite im Winter erreiche ich bei niedrigen Temperaturen und um die 90 KG Eigengewicht noch mindestens die hälfte der Werksangabe. Bei weniger Gewicht sollte man das auch locker mit nem deutlich kleineren Akku als 500 Wh schaffen.

Peson ist klein weiblich circa 55 Jahre alt und hat unter 60kg

Zurück
Oben