Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting

MPT überschreibt nicht das Bios, sondern nur eine extra angelegte Kopie der Powertable in der Registry.
(diese Kopie ist übrigens nach jeder Treiberinstalltion automatisch weg, ... also auch nach DDU)

150MHz+ ist eeh das Maximum beim Vram, ... Fast Timing im Treiberpaneel aktiviert ?
Mit MPT könnte man versuchen, statt Fast Timing 1 auf Fast Timing 2 zu gehen.
(ob man das für die kleine 6800xt schon braucht=?, bei ner 6900 eher)

Effektiver wäre u.U. einfach mal 10..15MHz weniger und versuchen weniger Volt hinzubekommen.
1075-->1050-->1037...1018...1012...1006 im Treiberpaneel (das ist nur eine Verschiebung kein realer Wert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Japp, Fast Timing ist im Treiber aktiviert. Ich setze voraus, dass das trotz Verwendung des Afterburners zieht. Ohne Afterburner geht nicht/will ich nicht, da im Treiber die Lüfterkurven nicht so schön eingestellt werden können und die Kiste richtig laut ohne Mehrwert wird.

Vielleicht lasse ich es auch einfach gut sein. Hab ja zum Glück eine sehr performante Karte und die nächsten zwei Jahre tut sie es bestimmt auch noch ganz entspannt.

Pheenox schrieb:
Lüfterkurven nicht so schön eingestellt werden können
Mach es doch mit Fan control 😚

Afterburner ist abgesehen von Fast Timings perfekt imho. Alles gut einstellbar, und behält die Settings auch nach Treiberupdate. Ist vor allem nützlich wenn man für Freunde Rechner konfiguriert, die keine Ahnung von und kein Interesse an Optimierung haben. Erschreckend, aber das sind fast alle bei mir ;) Aber wenns dann nicht mehr optimiert ist, merken sie sehr wohl dass es langsamer und va lauter wird, und wollens wieder optimiert. Sich das aber selber merken dafür? No way! --> Afterburner ;)

Zurück
Oben