Big Problem mit MSI Geforce 6800LE

Gladiator6

Lt. Commander
Hi

Wie einige vielleicht in anderen Threads gelesen haben, habe ich mir eine Geforce 6800LE von MSI gekauft!

Ich habe dann diese Karte eingebaut, und war gerade am Treiber installieren, als der erste Bluescreen kam! Wie auch immer, nach diesem Bluescreen wollte Windows nicht mehr starten, egal mit welcher Grafikkarte!

Damit ich wirklich sicher bin, dass es an der Grafikkarte liegt, hab ich heute Windows neu aufgesetzt! Dann hab ich die Geforce 6800LE eingebaut! Wieder Bluescreen! Und zwar immer kurz nach dem Windows Startup Logo! Hab dann im abgesicherten Modus probiert, und da komme ich auch problemlos hoch! Jedoch lässt sich der PC nicht mehr im normalen Modus starten!

Na gut, werde die Graka nun zurückschicken!

Hab dann wieder meine alte Geforce 4 TI eingebaut, und Windows neu installiert!

Jedoch ist es nun so, dass der Bluescreen nun auch mit der Geforce 4 Ti kommt, und ich kann Windows nur noch im abgesicherten Modus starten!

Hat jemand ne Idee, wie ich mein Windows wieder im Normalen Modus zum laufen bringe? Es funzt wie gesagt nur der abgesicherte Modus, und das direkt nach der Neuformation und Neuinstallation von Windows!

Schau dir mal den AGP Steckplatz genau an, sind da evt. Beinchen verbogen?

Der Bluescreen blitzte nur kurz, max. 1-2 Sekunden auf! Zu kurz um das zu lesen!

Neuerdings kommt nun aber gar nicht mehr immer ein Bluescreen! Manchmal startet er kurz nach dem XP Logo neu, so wie wenn man den Reset Knopf drückt!

Unter Systemsteuerung => System => Erweitert => Start und Wiedehrerstellungs-optionen mal den "Automatischen Neustart" weghaken.
Dann kriegst du den Bluescreen samt Text zu sehen!

Schafft das NT dein Sys nicht mehr? Könnte es vielleicht an dem liegen, dass die neue Karte zu viel Saft braucht? Weil du hsat schon eigentlich son "fettes" System mit vielen Stromfressern und die 6800er auch wenns nur ne le ist brauchen doch schon ganz schön was

Sagt euch "MACHINE CHECK EXCEPTION" etwas? Das steht nämlich im bluescreen!

Hm, also wenn mein Tagan 480 W, 3.3V --> 28 A, 5 V --> 48 A, 12V 28 A nicht mehr reicht, dann weiss ich also auch nicht mehr!

EDIT:

Hab mal anderen RAM rverwendet, und habe auch mit einer PCI Grafikkarte getestet, Problem besteht weiterhin!

Machine Check Exception ist nach Microsoft ein Fehler, bei dem der Prozzi einen Hardware Defekt meldet...!

Kann es sein, dass durch die 6800LE andere Hardware zu Schaden gekommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hilft leider net!

Es wäre ja schon super wenn ich mein System wenigstens mit der alten Graka wieder zum laufen bringen würde!

*grummel*

Cool'n'Quiet aktiviert? > aus
Mal den Chipsatztreiber weglassen und die Karte im PCI-Modus testen...

Wie lasse ich den Chipsatz Treiber weg?

Muss ich den im Bios deaktivieren?

Cool n quite is aus!

Gar nicht erst installieren/ deinstallieren. Im Treiber muß dann statt "AGP 8X" halt "PCI-Modus" oder so stehen.

Ich hoffe mal im Bereich Grafikkarte hast du auch immer schön deinstalliert und 9.0c für 61.77+ verwendet.

Treiber hab ich deinstalliert. jedoch habe ich nicht dx9c verwendet, da ich für das zuerst windows update hätte machen müssen und erst dann dx9c hätte downloaden können!

Trotzdem: Soll das alles wirklich nur sein, weil dx9 net drauf war?

Edit:

Wo muss PCI anstatt 8X AGP stehen?

Ich kann ja nur ins Bios, weiter komm ich net. (nur im abgesicherten Modus)

Zuletzt bearbeitet:
Alsoooooo...

Die Grafikkarten an sich funktionieren ja. Erst recht die bisherige GF4 ;). Also geht irgenwas bei der Initialisierung schief...

Windows-Update....pfffff...bähhhh...

> CB-Downloadbereich:
entweder SP1a+9.0c oder gleich SP2 :freak:
XPAntispy
Firefox
Firewall
...

Ja, zB. Und deinstallier' da noch den Forceware...dann sollte das eigentlich auch wieder normal starten...eigentlich ;).

Werde es versuchen!

EDIT:

Es hat tatsächlich geklappt, ich kann Windows wieder normal starten!

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben