Big-Tower empfehlung bis ca. 150 €

Sarb

Ensign
hallo, evtl kann mir hier wer ein wenig unter die arme greifen da ich in dieser art schilderwald nicht mehr so ganz durchblicke.

ich suche ein big tower gehäuse mit staubfiltern, vormontierten lüftern (großer seitenlüfter), 2 usb 3.0 anschlüssen an front vorne und nicht oben wegen dem staub, evtl auch noch mit einer lüftersteuerung, was kann man da so empfehlen?

ja danke dir, ich ziehe es mal in die engere auswahl. ein größerer seitenlüfter wäre halt noch gut >200mm. mit den anschlüssen oben an der front könnte ich noch leben. es hat leider auch keine lüftersteuerung.
ich hatte mich schon auf das NZXT Phantom Big-Tower eingeschossen doch kostet das staubfilter-set stolze bzw übertriebene 90 euro.
hat noch wer andere empfehlungen am start? wäre super!

Willkommen im Forum :)

Mit dem Fractal Design Define XL R2 machst du vieles richtig, insofern es dir optisch gefällt.
Das Gehäuse ist gut geeignet für leise Systeme und geht eher in die Richtung der zeitlosen Eleganz die Lian Li ausmacht, ohne jedoch so viel zu kosten.

Es hat übrigens eine rudimentäre Lüftersteuerung: Du kannst zwischen 5V, 7V und 12V wählen.
Auf einen 200mm Lüffi kann man mMn gut verzichten. Der bietet gegenüber zwei 140mm Lüftern keine Vorteile und ist meistens von schlechterer Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
na sicher hat der ne Lüftersteuerung. 3 Stufig sogar :D

Und ein Lüfter an der Seite ist nicht notwendig. Maximal 2 Vorne unten (Schon eingebaut) und 2 hinten oben, reichen dicke für alles!

ja das sieht sehr sauber aus. danke. ist also nun mal mein neuer favorit ;-)
dann werde ich mal die preise im auge behalten und wenn sich bis dahin kein besseres gefunden hat, zuschlagen :-)

Zurück
Oben