Big Tower & Wasserkühlung - was nehmen ?

Turianus

Lt. Junior Grade
Hi leute,
ich bin auf der suche nach nem Big Tower in dem ich ne Wasserkühlung (welche?)
einbauen möchte.
WaKü is bei mir noch absolutes neuland.
somit wende ich mich an euch - die erfahrenen Wakü-Bastler.

Was könnt ihr mir empfehlen...
Oder würdet ihr mir sogar zu nem kompletten system, also big tower mit fertig montierter wakü raten...

ich hatte bis dato im augenschein genommen:

- Big Tower von Chieftec GH-01B-OP
- Wakü-Lüfter Nexxxos XP highflow
- Wakü-pumpe Laing Delphi DDC ?

bei der pumpe bin ich mir noch nicht sicher... meine überlegung ist, ob es besser wäre bei einem wakü-system komplett bei einem hersteller zu bleiben oder ob da generell kein problem auftaucht ?

Preis steht bei mir an 2ter stelle...
wichtig für mich ist, dass ich meine zukünftige graka und cpu gut,sicher und möglichst leise kühlen und evtl OCen kann

Als Pumpe kann ich dir die HPPS+ von Innovatek empfehlen. Mehr als genug Power für ein ganzes System.
Nimm auf jedenfall einen Big Tower und bau die Wakü selber rein. Welchen Big Tower du schlussendlich nimmst musst du entscheiden schau einfach mal auf www.caseking.de
Von fertig vormontierten Wakü lösung rate ich ab. Meistens zu teuer und von der Leistung meist nur mässig.
Würde die Wakü von mehreren Herstellern kombinieren. Der eine ist dort besser der andere da.

hab ich mir gerad mal angesehn...
gibts da eigentlich spezielle tower für wakü oder sind die alle gleich ?
also kann ich den tower nehmen der mir am besten gefällt, oder muss ich da irgendwelche kriterien beachten ? irgendwelche speziellen platzbedingten maße o.ä. ?

Also auf jeden Fall Big Tower!!!

Welcher ist eig. egal, aber die Chieftech gehn hut, da sie einfach zu bearbeiten sind, sie sehen aber nicht soo gut aus. Such dir was bei CASEKING.de aus und poste es, dann werden wir dir sagen ob das gut ist.

Wakü würde ich bei Aquatuning.de bestellen... die sind recht gut..

Pumpe:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html
Dazu ein AGB, den kannst du dir selbst aussuchen.

Ich denke der Radi reicht: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1656_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-360---chrome.html

So jetzt brauchen wir aber deine PC DAten und das was du Kühlen wilst, und was du ung. ausgeben willst.

WEnn du schon Online bist könntest du das auch schnell machen...

danke schonmal für eure Antworten...

das soll gekühlt werden:
-MSI K9N SLI Platinum
-Athlon 64 X2 5200
-MSI NX 8800GTS

evtl später mal nachrüsten mit ner 2ten graka

in diesem (?) Tower...

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_479&products_id=3370

ich mag eher etwas schlicht in Silber/schwarz falls ihr noch vorschläge habt :-)

oder kann ich mir die "gedämmt" - Zusatzkosten sparen, da Wakü
eh schon sehr leise ist ??

anbei suche ich disbezüglich ein hochwertiges Netzteil das 8800gts sli betrieb gut verkraftet.. was meint ihr wieviel Watt sollten da minimum sein ?

evtl den chip auffem board... aber eigentlich eher nicht

hab mir mal deine empfehlungen angesehn..
was ist mit diesem ausgleichbehälter ?
so einen seh ich zum ersten mal.. ist der notwendig, wenn nein, was wird dadurch verbessert ??
die sachen sehen jedenfalls schon klasse aus.. die pumpe is auch hammer!

danke für deine bemühungen - hat mir jedenfalls schon sehr geholfen!
kommt ja ganz schön asche zusammen - wenn es vernünftig sein soll.. hätt ich nich gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Ein AGB ist notwendig. Es gibt verschiedene. Welche fürs Auge oder ganz stinknormale AGBs. Musst du halt wissen was du willst. Ein AGB ist notwendig damit du keine Luftblasen im System hast.

Es iaz dazu da damit sich eben das Wasser ausgleichen kann, da es ja bei verschiedenen Temps verschiedenen Dichten hat. Eigentlich reicht ein ganz kleiner aber die sind nicht viel billiger.

ah verstehe. montiert man den aussen, oder eher innen ? oder is das egal ?

Nimm den Silvestone TJ07 :D

temjin07fj2.jpg

mit dem kannste sehr sehr sehr gut WaKü :D

SuFu in verschieden foren bestätigen dies, neben diversen Testberichten natürlich :D

oben passt wunderbar ein Trippelradi rein :D und da unten 2 NTs Platz haben und man ned 2 braucht kann ist da auch noch mehr platz vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde keinen Big Tower nehmen, sondern das ganze in einen geeigneten Midi Tower packen. Platz ist da mit etwas überlegen genug drin und man hat alles schön kompakt und transportfreundlich.

Auch einen Big Tower kann mein leich transporieren, meiner hat Räder..., udn ein AGB im Midi Tower...

? Ein AGB passt doch überall rein, selbst im kleinsten Case ist massig Platz für einen. Oder verwendest du nur AGBs mit 0,5l Volumen?

Fakt ist wenn man eine ordentliche Wakü haben will die man auch erweitern kann ist ein Big Tower pflicht oder man verbannt einen Teil extern so wie ich.

Ne hab nen 250er aber auch ich musste suchen um einen guten Platz zu finden.

Zurück
Oben