Big Typhoon Sockel 939 auf Sockel 1155

MaVUUU

Ensign
Hey,

möchte bald aufrüsten auf oben genannten Sockel 1155 genauer gesagt das Board
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3).
Hab mich schon länger nicht damit beschäftigt und würde nun gerne wissen oder der alte Big Typhoon von thermaltake darauf passen würde? Vielleicht weis einer von euch etwas darüber?
Oder kennt ihr ein Sockel 1155 Board auf das der Kühler passen würde?

Vielen Dank schonmal !

Beim Hersteller nachfragen ob die Plates dafür haben, was ich bei Thermaltake aber nicht annehme.
Es gibt nur ASRock Boards wo du alte S775 oder S1156 Kühler, aber keine Kühler für AMD Sockel montieren kannst.

Dabei sind Platten um den Kühler auf einem LGA 775 zu montieren daher hatte ich die Hoffnung das es klappen könnte.

Dann sieht das gut aus würde ich mal sagen. Auf dem Bild sieht das stark danach aus, als wenn das Board 2 Bohrungen für Kühler hat. Hast mal ins Handbuch des Mainboards (Download) geschaut?

Edit: Im Handbuch steht, dass es die "Combo Cooler Option" hat und somit Sockel 775- / Sockel 1156-Kühler montiert werden können (Seite 16 unten in der englischen Version).

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice :D

Danke sehr, habs auch gerade im Handbuch gefunden!
Dann steht dem ganzen ja nichts mehr im Wege. Der Big Typhoon ist einfach zu gut.

Vielen Dank

Ja dann viel Spaß damit. Finde ich auch ne coole Sache von AsRock, hab mir danach damals auch extra das Mainboard ausgesucht, da ich so meinen Kühler weiternutzen konnte.

Stör dich aber nicht daran das der Kühler leicht schief montiert werden muss, da die Löcher etwas versetzt sind. Kühlleistung ist bei meinen 2.PC aber keine verloren gegangen dadurch.

Zurück
Oben