Bigfoot Nezwerkkarte Killer Xeno Pro lässt sich nicht installieren

Dogtag91

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner neu gekauften Netzwerkkarte
Es handelt sich hier um eine Killer Xeno Pro Gaming Karte.
Mein System ist vollständig up to date. sämtliche soft und hardware ist auf den neusten Stand.
Jetzt zur Frage :
Sobald ich den treiber installieren möchte treten folgende Fehler auf :
1. Ganz an ende der Treiberinstallation -> Einstellungen werden rückgängig gemacht = Treiber nicht installiert
2. oder Blue Screen nach fast ende der Installation mit Fehlermeldung : "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Xeno7x64.sys)
3. oder "Fehler : -1603 Schwerer Fehler bei Installation (MSI.chm)

Manchmal ist der Treiber in der Geräte liste drin aber mit gelben ausrufezeichen manchmal aber garnicht.
oder nur wenn man ausgeblendete treiber einblendet aber mit Fragezeichen davor....

So langsam verzweifel ich ...

Habe schon alle Netzwerktreiber deinstalliert.
Firewall und Virenschutz deaktiviert
On-Board lan deaktiviert...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.: gern auch über Teamviewer etc.

SYSTEM:
Betriebssystem
Windows 8.1 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz 38 °C
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 667MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UP7 (Intel Core i7-3770K CPU @ 3.50GHz) 28 °C
Grafik
T27B300 (1920x1080@60Hz)
4095 MBNVIDIA GeForce GTX 680 (CardExpert Technology) 33 °C
Speicher
119GB SAMSUNG SSD 830 Series (SSD) 22 °C
931GB Western Digital WDC WD10EAVS-00D7B0 (SATA) 26 °C
465GB Western Digital WDC WD5000AACS-00ZUB0 (SATA) 29 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20N SCSI CdRom Device
Audio
SB Recon3D PCIe

Beste Grüße
Dogtag

warum verwendest du nicht einfach die onboard-lösung?

verkauf die super-mega-l33t-gam0rz-netzwerkkarte an einen der auf marketing-geblubber steht.

Dogtag91 schrieb:
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UP7 (Intel Core i7-3770K CPU @ 3.50GHz) 28 °C
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4334#sp
1 x Intel GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit) (LAN2)
was willst du denn mit der killer nic, wenn du schon einen intel chip onboard hast (welches mit die besten netzwerkkarten sind/sein sollen) und allemal besser als die killer nics, die wie bei dir, wohl häufiger probleme machen sind die allemal

das einzige was die bigfoot killer nics besser können, ist das marketing, das auf (dumme) "gaming" konsumenten abzielt

Kann es sein das du im Bios noch den Pci port auf X1 stellen musst? Die stehen ja meist immer im zusammenhang mit nem anderen PCIexpress port! Und bei meiner Wlan karte musste ich den Port auch auf X1 ändern bzw. den Pciexpress 3 auf X1 weil diese beiden zusammenhangen und die Wlan Karte nicht mit X16 funktioniert oder der Port dann nicht angesprochen wird! Ist schon ne weile her! Aber glaube die wurde dann erst garnicht erkannt, kann mich aber auch irren!

Ihr dollt dem Jungen helfen und ihm nicht sagen was er gutes oder schlechtes gekauft hat!

Wieso? Die beste Hilfe ist der Rat das Ding wegzulassen und den Onboard-Intel-Lan zu verwenden.

Er wird ja einen Grund haben warum er sich die Karte gekauft hat! Es gibt so viele dinge die man nicht braucht und trotzdem haben will weil man se haben kann! Und die bringt ja auch ne Hardwarefirewal mit und entlastet das System! Nicht das er das nötig hätte aber wenn ich mir was kaufe, dann willl ich auch nicht wissen das es schwachsinn ist, sondern das es Funktioniert!:-)

mugam schrieb:
Wieso? Die beste Hilfe ist der Rat das Ding wegzulassen und den Onboard-Intel-Lan zu verwenden.
Eben. Das Problem an der Ursache (Müll eingebaut) beseitigen und nicht an der Wirkung (Treiber geht nicht, Bluescreen usw.) rumfummeln... :king:

@viper1982: Deinen Befehlston kannst Du bei der Bundeswehr loslassen (entsprechender Dienstgrad vorausgesetzt), aber hier ist sowas fehl am Platze.
Und was soll die Karte denn bitteschön am System entlasten? Er hat nunmal kein 486er, wo man eine aktive LAN-Karte (mit eigenem Prozessor und nicht nur softwarebasiert wie die passiven Realtek & Co.) braucht.
Übrigens lief auch eine passive Realtek 100MBit (RTL8139C?) in meinem P1-MMX 233 ohne die CPU großartig zu belasten (Edit: zumindest bei Datenmengen, die bei Spiele anfallen, der besagte P1 lief hingegen mit Edonkey/Emule unter Win95).

Zuletzt bearbeitet:
ist doch eh wieder nur ein troll gewesen.

der TE braucht dringend hilfe, ist aber sofort nach erstellen des threads offline gegangen, und nie wieder aufgetaucht.

Für ein Troll aber zu ehrlicher Eröffnungspost.
Gepostete Fehlermeldungen, Systemkonfiguration usw. nicht besonders trolltypisch.

Bundeswehr? Kann man das Essen? Wollte die Teilnehmer nur wieder auf den grund der Tatsache zurückführen, da sowas oft passiert das einThread iwo hinläuft und man nicht mehr beim Thema ist! So wie jetzt geschehen!:-)

Erstens nein ich bin kein Troll ^^
Die fragen und der Thread ist ernst gemeint.
Da ich auch ein RL habe und nebenbei meine games runterlade warum also sollte ich solange hier rumlungern um zu warten bis mir jemand sinnvoll antwortet ( was bisher nicht viele haben. ).

Danke für eure Meinungen bezüglich "hau weg den schei**" ich wollte das gute stück halt mal testen und komme leider wegen besagter probleme nicht dazu.

Ich würde auch darum bitten sachlich zu bleiben und eure diskussionen untereinander privat auszudiskutieren.
Karte zurück geben kann ich immer noch aber erstmal will ich das teil zum laufen bringen ( SELBST WENN besagtes onboard besser sein könnte )

Daher bitte ich mir stichhaltige step4step vorschläge darzulegen mit denen ich etwas anfangen kann. (evtl kürzel weglassen damit ich diese nicht auch noch googlen muss etc. )

Trotzdem vielen dank an die bisherigen kommentare ;)

step one: karte ausbauen
step two: karte zurückschicken
step three: mit dem zurückgeholten geld die freundin auf ein essen einladen

ernsthaft: das ding bringt 0, in worten: null. da ist es um die zeit zu schade die du reinsteckst.

versuche mal die karte in einem anderen pci-e slot zu stecken.. wenn die zwei ersten pci-e-slots zusammen werkeln kann es zu konflikten kommen. scheint laut spez. (The PCIEX16_2 slot will become unavailable when an expansion card is installed in the orange PCI Express x16 slot.) genau das problem zu sein.

und richtig: diese netzwerkkarte bringt dir nur im serverbetrieb und nur im "load-balance" vorteile. der mainboard-anschluss mit giga-lan ist die bessere variante fürs gamen.

Hab jetzt alles mögliche probiert zu jeder erdenklichen lösungsvariante die ich auch nur ansatzweise gefunden habe...
Leider kein erfolg . schade wollte es gern mal testen aber gut dann halt wieder auf meine sowieso bessere onboard funktion ^^
Danke trotzdem für eure meinungen und lösungsvorschläge

Can Be Closed

Viper1982 schrieb:
Er wird ja einen Grund haben warum er sich die Karte gekauft hat! Es gibt so viele dinge die man nicht braucht und trotzdem haben will weil man se haben kann!

Sämtliche gute Gründe für eine dedizierte Netzwerkkarte sind jene, die diese Dinger absolut nicht erfüllen. Ergo sind sie absolut Sinnbefreit.

Zurück
Oben