Java Bild am Cursor anzeigen lassen

F

FredyH

Gast
Hallo,
Ich versuche gerade in einem Java Programm einen eigenen Component von einem zum anderem Panel zu draggen. Das geht soweit ganz gut, nur möchte ich auch dass ein Bild von dem Component beim Drag-Vorgang immer am Mauszeiger angezeigt wird. (so wie wenn man Desktop icons dragged). Ich weiß zwar wie man ein Bild vom Component macht, aber nicht wie man es dann am Mauszeiger anzeigt.
Versucht habe ich schon den Cursor durch ein eigenes Bild zu ersetzen, das geht zwar, jedoch lässt Windows hier keine beliebig großen Cursor zu.

Danke im Voraus
soul0ry

Lass dir das Bild doch einfach ein klein wenig versetzt zum Cursor anzeigen.
Cursorposition ermitteln und Bild an der Position +x +y anzeigen lassen.
Die Aktualisirungsrate müsste man wohl ausprobieren.

Ich will das Bild aber von einem Panel in ein anderes draggen, zudem will ich auch dass es auserhalb des Frames angezeigt wird, daher kann ich es nicht einfach im Frame zeichnen lassen.

Außerhalb des Frames: Das gehört nicht zum laufen Programm. Du wirst wohl die Windows API benutzen müssen.

Naja, schade, dann muss ich halt mit dem normalem drag Cursor leben, trotzdem danke :)

Musst du nicht. Du kannst dir um das Bild ein Frame legen (undekoriert) und diesen Positionierst du anhang der Mausbewegung und die kannst du ja abfragen.

Bisschen kreativ sein... geht sicherlich ; )

Zurück
Oben