Bild ANSTATT Ordnersymbol

erik2k

Newbie
Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Möchte aufgrund der vielen Bilder die ich hab alles besser strukturieren. Ist es möglich anstatt dem gelben Ordnersymbol NUR ein ausgewähltes Foto zu benutzen? Ich habe zwar das Bild momentan vergrößert im Ordnersymbol angezeigt, aber das reicht mir nicht.

grüße erik2k

edit: vielleicht kann man dann dem Bild ja auch noch automatisch ne nette Umrandung geben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Bild ANSTATT Ordnersymbol

Hi,

also erstmal wäre es schön zu wissen welches OS du benutzt. Aber generell geht das. Du musst dann das Bild nur in ein .ico also ein Icon umwandeln. Dann kannst du alle deine Icons in einem bestimmten ordner Speichern und einstellen welcher Ordner welches Bild anzeigen soll.

Es gibt umwandler im Netz zum downloaden oder wbsites die die Biilder hochladen, umwandeln und dann kannst das .ico runterladen.

Gruss Jens

P.S. Willkommen bei CB.

danke für die Antwort,

benutze vista home edition. werde das gleich mal ausprobieren, vielleicht komm ich ja zu einem Ergebnis. :)

danke, es hat soweit funktioniert. das einzige Problem besteht nur noch darin, dass das Bild nun viel zu klein ist, dass man es fast gar nicht mehr erkennen kann. habe es mit irfanview in ein icon konvertiert. Irgendeine Idee?

Hi,
willkommen bei CBase.de.
Schonmal versucht "große Symbole" zu nutzen ?

icons.large1y0.jpg

Btw: nutze lieber die Edit-Funktion, statt auf deinen eigenen Beitrag zu antworten. Das wird hier von den Mods nicht gerne gesehen ;)

danke. hm, also die Option "Große Symbole verwenden" habe ich nicht unter Effekte. Schon seltsam.

Ach verdammt, du hast ja Vista.
Versuch doch einfach mal "Strg" gedrückt halten und dabei das Mausrad drehen.
Dann müssten die Symbole größer werden (ich gehe davon aus dass der Ordner bzw. das Icon sich auf dem Desktop befindet).

@Mephisto: Er meinst nicht das die Ansicht nicht ok ist sondern das des Bild zu klein bzw die Auflösung nicht ok ist.

Bei Vista solltest du Große Symbole wählen, dann sollte er normaler weise das Bild strecken oder interpolieren so das es vernünftig aussieht. Ich versuche dir mal einen Screen zu machen.

Ein Moment bitte.

Gruss Jens

EDIT:

Hi,

also da kannst du die Größe bestimmen. Kannst du denn mal einen Screen von deinem Bild jetzt machen damit wir das Ergebnis beurteilen können? Oder ist das zu Privat?

gruss Jens

Anhänge

• Symbole.jpg
    Symbole.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 1.104
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben