Bild Automatisch auf TV wechseln

Goingdown

Cadet 3rd Year
Will mir einen neuen Monitor kaufen und würde dann 2 Bildschirme am Schreibtisch betreiben, dazu ist der PC noch mit dem TV verbunden.
Hab meinen Monitor und TV so eingerichtet, dass das Bild automatisch auf den TV wechselt, sobald dieser angeht und auf dem HDMI Kanal steht. TV ist dabei einfach als primärer Monitor eingestellt. Wenn ich jetzt meinen neuen Monitor habe, wollte ich den neuen und alten zeitgleich am PC benutzen mit Bildschirm erweitern. Ist es da irgendwie möglich, dass das Umschalten auf den TV noch funktioniert? Oder müsste ich dann immer umständlich in den Windows einstellungen alles umstellen?

Falls es wichtig ist, ich habe ne gtx570.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 3 "Monitore" an einer Nvidia Grafikkarte gehen nicht, maximal 2.

mit der 570 brauchst du noch eine graka zur ausgabe. Egal welche, hauptsache passt noch in den pc

Ich benutze momentan eine weniger elegante Lösung. Hab 2 Monitore und einen TV an meiner GTX660 und schalte via UltraMon Profilen zwischen Monitor 1 + Monitor 2 und Monitor 1 + TV um. Die liegen einfach als Shortcuts auf dem Desktop.

Verdammt, wo ist denn meine Antwort von vorhin gelandet.

Hab ja den i5 2500k drin und könnte dessen Grafikeinheit verwenden. Problem ist TV und Monitor 1 müssten wegen dem zocken an die 570. Monitor 2 würde nur nebenher laufen, wenn ich auf Monitor 1 zocke, oder arbeite. Müsste also das Bild aus 2 verschiedenen Grafikkarten generieren, ist das möglich?

@jurrasstoil: Hört sich für meine zwecke eigentlich auch in Ordnung an, muss mir das Program mal anschauen. Am besten wäre ich hätte noch irgendwo einen Monitor um das einfach mal alles zu testen :)

Zurück
Oben