Bild bei schnelleren Bewegungen unscharf (Radeon HD 7970)

C

Christian-S

Gast
Hi Compuerfreaks,
habe da ein Problem.

Bei Spielen und Blu-rays ist das Bild bei schnelleren Bewegungen unscharf.

Die "Radeon HD 7970" ist über ein HDMI 1.4 Kabel an den "Onkyo TX-NR616 7.2 A/V-Receiver" angeschlossen;
vom Receiver über ein HDMI 1.4 Kabel am Plasma (LG Electronics 50PV350).
Auch bei direkten Anschluss am TV ist das Bild unscharf.

Treiber: AMD Catalyst™ 12.9 Beta
Receiver: Aktuelles Update
Plasma: Aktuelles Update

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Grüße

Ich würde spontan das Problem eher beim TV suchen (Stichwort Reaktionszeit). Kannst du die Karte evtl. mal mit nem normalen PC- Monitor testen ?

wow, schnelle Antwort.

Leider nein, habe nur diesen TV.
Aber die Reaktionszeit soll 2ms betragen...

Vielleicht eine Einstellung im Catalyst?

Ich glaube manchmal kann man bei diesen Geräten auch einen "Spielemodus" aktivieren.
Check das mal.
Bin mir auch ziemlich sicher das die Lösung für das Problem wohl eher beim LG Electronics 50PV350 liegt.

Zuletzt bearbeitet:
ALso einen neuen Tipp habe ich nicht versuch mal die Tipps, die schon genannt wurden. Aber diese 2ms sind meistens sehr geschoent vom Hersteller. Haeufig haben die TVs nur bei Schwarz-Weiss-Wechsel diese besagten 2ms. Bei bunten Bildschirmm wird es schon langsamer.

Gruss

Habe soebend den "Spielemodus" getestet - aber leider immer noch unscharf/verschwommen.

Suche jetzt mal bei Google über den 50PV350 wegen Bewegungsunschärfe...

jep, ist aus.

Habe soeben eine onboard Grafik am Mainbord entdeckt.
Werde Morgen mal ein HDMI Kabel direkt am TV anschließen und Testen.
Aber laut diverse Bewertungen sollen die Bewegungen am TV Top sein... naja mal gucken...
Jetzt erstmal ins Bett, morgen wieder früh hoch...

Gute Nacht.

Zumindest sind schonmal alle Anschlüsse digital... da kann eigentlich nicht viel schief gehen wenn man mich fragt. Wie ist es denn mit einem normalen Monitor statt dem TV?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben