Bild beim booten fast komplett nach rechts verschoben

onimoschta

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
98
Hallo liebe Computerbaseler.

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt und bin sehr zufrieden mit dem System, doch habe ich seit einigen Tagen ein recht flaues Gefühl im Magen. Der Grund ist Folgender:

Nach dem ich vor Kurzem etwas installiert hatte, was einen Neustart benötigte, fiel mir auf das mein Asus p7p55d Bootlogo komplett nach rechts verschoben war, nur 1 cm von dem Bild war sichtbar, also das links äußerste stück (98% des Bildes waren nach rechts verschoben). Nach dem Windows 7 x64 Bootlogo (welches ich nicht sehen kann, weil das Bild bis dahin verschoben ist) ist alles wieder normal, denn ab der "Wilkommensnachricht" sehe ich alles wieder ganz Normal. Das System läuft auch.
Ich dachte mir erstmal nichts dabei doch neuerdings ist es mir auch einmal beim Starten passiert und nun frage ich mich doch was es sein könnte.

Folgende Komponente befinden sich in meinem Rechner:

P7P55D
i5 750
HD 5870
G.Skill 4GB DDR3 Ripjaws
Corsair TX750W (ja ist viel zu viel, weiss ich)
3x Seagate 500GB in Raid 0

Ich hoffe vielleicht weiß jemand Genaueres darüber.
 
Hallo onimoschta,
erstmal willkommen auf Computerbase. Wäre gut, wenn Du mal sagen könntest, was Du installiert hast. Hast Du mal wenn das Bootlogo verschoben ist, den Monitor kalibriert? Ich kenne es, manchmal wenn ich Grakatreiber neu installiert habe. Wenn das dann beim Booten auftritt, mach drücke ich am Monitor die Kalibrierungstaste.
Gruss Frau_Kalinke
 
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Wie bereits geschrieben solltest du den Bildschirm erstmal richtig einstellen.

Wenn der schwarze Hintergrund mit den BIOS Daten zu sehen ist einfach die PAUSE Taste an der Tastatur betätigen, dann kannst du in Ruhe das Bild einstellen. :)
 
Hallo. Danke für eure beiden Antworten. Ich werde dann mal wenn das irgendwann wieder passiert so machen wie ihr es gesagt habt, jedoch finde ich das irgendwie merkwürdig. Mit meinen alten 8800GT hatte ich mit meinem Samsung SynchMaster T220 nie solche "Probleme" gehabt. Wie gesagt es ist merkwürdig das es von glaub ich 40 mal Booten einmal passiert ist und von ca 15 mal Neustarten 3-4 mal passiert ist. Aber mal schaun, wenn das wieder passiert mach ich das mal so und schau dann mal ob es wirklich einfach nur eine "Bildschirmsynchronisationssache" ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben