Bild einfügen bei Word-Vorlage

Messermaus

Cadet 4th Year
Ich muss bei folgender Datei ein Bild einfügen:
http://www.nna.niedersachsen.de/download/16609/Bewerbungsbogen_zum_Ausfuellen.doc
Allerdings ist mir das einfach nicht möglich.
Kann ich das irgendwie hinkriegen?

//Habe es geschafft diesen "Schutz" zu umgehen, indem ich das Dokument in eine leere Word-Datei eingefügt habe (großes Lob an Microsoft :D). Allerdings ging die Formatierung dann total flöten.
Ich brauche also 'ne andere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Messermaus

Versuch es mal mit der Datei jetzt, habe gerade mal getestet ich konnte jetzt ein Bild an die Stelle einfügen mit Word 2010.

Tschau und Grüße, CS.

Anhänge

Danke, funktioniert!
Kannst du mir noch sagen, wie du das gemacht hast?

Na klar, kann ich es dir erklären. Als ich es öffnete kam irgend welcher Sicherheitshinweis. Ein Einfügen eines Bildes war auch nicht möglich. Dann habe ich die geöffnete Worddatei einfach nochmals unter einem anderen Namen (deshalb ...2) gespeichert. Dann einfach die abgespeicherte neue Datei mit Word geöffnet und sie da ein Einfügen eines Bildes war möglich.

Ich hoffe ich habe es dir verständlich genug erklärt.

By, CS.

Hast du es als neue Datei unter einem anderen Namen gespeichert?
Vielleicht spielt auch der Modus Speichern im "Microsoft Word 97-2003-Dokument (.doc)" Modus, ob das nun die Ursache kann ich nicht sagen.

Ja, habe ich genau so gemacht. Als Word 97-2003 Dokument speichern. Da kann man ja nicht viel falsch machen :D

Habe gerade mal ein anderes Programm probiert. Lade dir einfach mal Libreoffice runter und installiere es. Danach öffnest du die gepostete Datei und speicherst die wie bei Word in einer neuen Datei mit neuen anderen Namen und öffnest diese danach ebenfalls mit Libreoffice und dann kannst du ein Bild einfügen, dies wird bei Libreoffice sogar gleich in der richtigen Größe eingepasst.

Okay alles klar, bis dennächst mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dokument hat einen Schutz der dir nur das Ausfüllen von Formularen erlaubt. Du sollst das Passbild also aufkleben anstatt da was digital einzubauen. :D
Passwort 123456 hat aufn ersten Versuch auch nicht gestimmt - verdammt! :evillol:

Zurück
Oben