Bild flimmert

brotgott

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem PC und weiß nicht recht, woran es liegt. Bin leider auch echt kein Experte.
Wenn ich den Computer länger benutze, fängt das Bild an zu flimmern. In Windows dauert es etwas länger, bis es anfängt. Wenn ich grafiklastige Spiele wie Crysis spiele, gehts schneller.
Ich hab online gelesen, dass Flimmern auch öfter mit der GPU-Temperatur zusammenhängt. Die liegt bei mir aber eigtl. nie über 50°.
Merkwürdigerweise hört das Flimmern direkt auf, wenn ich den Monitor ausschalte, das Monitorkabel in den anderen Grafikkarten-Ausgang stecke und dann den Monitor wieder anschalte. Jedoch fängt dann das Flimmern nach einiger Zeit wieder an. Und hört wieder auf, wenn ich den Ausgang wieder wechle...
Ist das ein Indiz, dass es am Kabel liegt? Es wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet.


Mein PC:
AMD Athlon II X4 640 3,00GHz
4GB RAM
ASUS M4N68T-M-LE-V2
NVIDIA GEFORCE GTX460 768 MB

Monitor: SAMSUNG Syncmaster 2243LNX
 
...und das NT ? Welche Daten hat das ?

Wichtig sind die Angaben zur +12V-Leitung und die dazugehörende Amperezahl (A) -

Überprüfe den Monitoranschluss an der Grafikkarte und am Monitor nochmals genau -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen VGA-Adapter oder ein VGA-KAbel verwendest, probier es mal mit einem DVI-Kabel vom Monitor direkt zur Grafikkarte !
 
leider hat mein Monitor nur ein VGA-Anschluss, deswegen benutz ich einen Adapter
Die Anschlüsse hab ich überprüft, scheinen in Ordnung zu sein. Könnte höchstens am Kabel oder am Adapter liegen...

NT ist LC600H-12
bei +12V1 und +12V2 steht 20A

warum könnte es denn am NT liegen? Ist mir irgendwie nicht ganz einleuchtend, aber bin wie gesagt auch absoluter Neuling...
 
Zuletzt bearbeitet:
-teste mal mit 59 statt 60 hz (über anzeige optionen oder treiber)
-teste ein anderes kabel,
mies abgeschirmte vga-kabel lassen den monitor flimmern,
wenn andere elektrische geräte, schreibtischlampe o.ä. das signal stören.
 
Zurück
Oben