Bild-/ Fotowiederherstellung nach Datenrettung

Herman1

Banned
versehentlich habe ich meine Fotos gelöscht statt auf der externen Platte
jetzt habe ich sie wiederhergestellt mit recover my Files
leider gehen sehr viele Fotos nicht zum anschauen
da ist kein bild, obwohl es aber laut eigenschaften die größe und das datum und auch die Beschriftung passen
wie löse ich so ein Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Themenüberschrift den hier gelten Regeln angepasst)
AW: Fotos die Dritte

Hi,

mit "Beschriftung" meinst du da nur den Namen oder auch die Dateiendung? Mal per Drag and Drop in Paint reingezogen? Was passiert dann? Welches Format waren die Bilder vorher?

VG,
Mad

ich habe die bilder, samt Beschriftung wiederhergestellt
Recover my Files sichert sie dann auf einer anderen Festplatte im Computer die man angibt
ich habe den Ordner X also gehabt - alle Fotos hatten ein _ und auch im Ordner
ich habe diesen Ordner verschoben auf meine Foto Festplatte
ich öffnete die Fotos - einigen ist das passiert, ungeäfhr 10 % meiner Fotos aus den letzten 6 Jahren
und die Fotos werden geöffnet aber es ist kein Bild da
ich sehe im Ordner - den von Recovery Files erstellten - die Namen, die Größe, sage wir mal 5 - 7 MB pro Foto
aber wenn ich die Fotos öffne, leider kein Bild
und ich drehe gleich durch

mit irfan view kann ich sie nicht öffnen
paint sagt das ist keine gültige bitmap datei oder das format wird nicht unterstützt

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

das beantwortet keine meiner Fragen.

1. "Beschriftung", ist das auch die Dateiendung?
2. Was passiert, wenn du so ein Problemfile nimmst und in Paint öffnest? Mit welchem Programm versuchst du die Daten denn zu öffnen?

Es kann durchaus passieren, dass der Header nicht mehr korrekt hergestellt wurde.

VG,
Mad

Die Beschriftung hat kein JPG am Ende
wenn ich das .jpg am Ende hinzufüge kommt auch kein Bild
in Paint habe ich ja versucht zu öffnen
steht oben
paint sagt das ist keine gültige bitmap datei oder das format wird nicht unterstützt
den satz habe ich noch grad hinzugefügt

z.b. heißt ein Foto sagen wir mal
Naturpark Föhrenhof, Bild 843, (Wandertour und Stadtbesichtigung), 10.08.2006
das kann ich zwar sehen, hat 5,0 MB nach der Bearbeitung mit Photoshop von damals oder so weil cih noch meine alte Kamera hatte, jetzt haben alle meine Fotos 8 - 13 MB nach der Bearbeitung

und ich öffne es und sehe nichts im Acdsee pro 6

Hi,

lade wenn möglich eine solche fehlerhafte Datei irgendwo hoch, so dass man damit testen kann. Am besten eine, auf der keine privaten Dinge zu sehen sind.

VG,
Mad

Hi,

also, bisher auch kein Erfolg die Datei zu öffnen. Ich denke, dass der Header nicht korrekt wiederhergestellt wurde. Da hilft nur

a) warten, bis dir hier jemand den korrekten Tipp gibt
b) Datenrettungsprofi fragen
c) Sicherung angelegt?

VG,
Mad

ja ich bin grad dabei bei alles sichern usw.
header? aha
hast du da wem der das weiss

Ich habe von der Externen Platte mit Recover Files die Fotos telweise wiederhergestellt
Leider haben die meisten Fotos ein _ im Namen was man mit Total Commander beheben kann und durch , oder Leerzeichen ersetzen kann
leider gehen noch immer einige Fotos nicht
einige Fotos habe ich von Speicherkarten und anderen Ordnern wiederherstellen können
ich habe jetzt das ganze mal geschafft und glaube ich bin bis auf 5 % oder so fertig, was nur eine vage schätzung ist und überspiele meine knapp 120.000 fotos auf eine externe 2 TB Platte mit USB 3.0 was ungefähr 11 Stunden dauert

Hallo,

teste doch mal ein anderes Wiederherstellungsprogramm - manche können mit bestimmten Dateien besser umgehen.
Nimm am besten einfach mal die Demo-Version von "Adroit Photo Forensic", diese unterstützt File-Carving, was bei
mir auch schon geholfen hat.

Gruß,
Harti

Zurück
Oben