Bild friert ein mit 6600 GT

phoenix1512

Cadet 2nd Year
Hy,
ich habe folgendes System:
AMD Athlon 64 3200+ (@ 2,2 GHZ)
MSI K8N Neo Platinum
2x 512 MB DDR RAM @ 400 MHZ
GeForce 6 6600 GT 128 MB DDR III
Creative 5.1 Sound
DVD+/-RW NEC 2500A
DVD-ROM Toshiba 16x

Die GeForce 6600 GT ist von Sparkle (SP-AG43GDH)
Nun, diese Freezes tauchen in unbestimmten Zeitabständen auf.. Man kann auch nichts mehr machen danach.. der PC reagiert gar nicht mehr!! Diese Freezes kommen entweder wenn man die Maus bewegt (seltener), das Start-Menü aufruft (häufig) oder ein anderes Untermenü... oder auf Webseiten beim Scrollen oder beim betrachten von Videos oder ganz einfach in Spielen. In den Foren von Nvidia habe ich gelesen, dass eine Inkompatiblität zwischen dem Nforce3 Chipsatz und den 6600er Grafikkarten bestät.. ist das nicht unmöglich? Sind doch immerhin beide von Nvidia..
Weiter habe ich gelesen, dass es einen Treiberkonflikt gibt. Da beim Windows XP SP2 schon ein "GART" Treiber installiert ist und beim NForce Treiber einer dabei ist, vertägt sich das nicht gut. Als Anhang hab ich mal ein Bild angefügt, wie so ein Freeze aussehen kann.. (auf Windows)
Hoffe ihr könnt mir helfen... :(

Anhänge

• freezes.jpg
    freezes.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 194
AW: Bild friert ein mit 6600 GT... HILFE!!

schon die aktuellsten forceware treiber drauf?

... alle von 60.xx rauf und runter... :(

Das sind aber nicht die neusten.Guck mal auf www.nvidia.de

Was ist mit der Übertaktung? Mal auf Standardwerte setzen. Speicher testen.

nein. mit alle von 60.xx meinte ich dass ich alle bis zu den jetzigen also den 77.77 ausprobiert habe... und übertakten tue ich nicht..

AW: Bild friert ein mit 6600 GT... HILFE!

Ahso, Sockel 754. Dann mal erst recht den Speicher testen.

AW: Bild friert ein mit 6600 GT... HILFE!

O_o warum?? was ist denn mit dem Sockel??

Deine beiden Riegel liegen am selben Controller, der 754 hat ja nur Singelchannel. Da zickt der Athlon64 mit DDR400 manchmal rum, insbesondere die ersten 130nm-Modelle.

Zurück
Oben