Bild friert ein, PC läuft weiter

Infi<3

Lt. Junior Grade
Hallo, seit dem Wochenende habe ich ein Problem mit meinem PC.
Er bleibt zum Teil sogar im BIOS oder beim Windows-Bootscreen hängen, manchmal komme ich auch auf den Desktop und kann z.T. Stundenlang arbeiten/spielen, manchmal nur ein paar Minuten, manchmal eine halbe Stunde. Ich habe Die RAM-Riegel getestet, umgesteckt, ein anderes Netzteil angeschlossen, eine andere Grafikkarte verwendet, von einer Linux-CD gebootet (HDD abgestöpselt), jedoch alles ohne Erfolg. Wenn er im BIOS schon freezt, hört man über die Boxen später trozdem den Windows-Bootsound, und wenn man eine halbe Stunde später auf den Einschalter drückt, hört man den Herunterfahr-Sound und der PC fährt runter, Bild verschwindet dann sobald der PC aus ist.

Bitte um Hilfe, weiß echt nichtmehr was ich machen soll, tippe evtl auf dein PCIe x16-Slot.

Manchmal kommt beim Booten garkein Signal am Bildschirm an oder der BIOS-Speaker macht einen "DiDiDiDiDiDiDiDiDiDiDiDiDiDi"-Sound. (AWARD BIOS)

Edit: Habe mal anstelle des DVI-Kabels ein VGA-Kabel verwendet, auch erfolglos.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Klackern auch mal und auch komische Probleme mit meinem PC (willkürliche hänger usw)... Dort war das Problem meine Enter-Taste die warum auch immer als "gedrückt" von windows regestriert worden ist ohne das ich sie gedrückt hatte.

Entferne mal bitte deine Maus/Tastatur und schaue mal ob der PC dann ohne weitere Probleme bootet.

Nur finde ich es komisch das der Windows-Bootsound kommt obwohl du im BIOS bist?! O_o

Naheliegend wär wohl ein Problem mit der Grafikkarte. Tausch die doch mal und schau obs dann geht.

Besitzt dein Board eine Onboard Grafikkarte?
Wenn ja die reguläre ausbauen und Kabel an die Onboard Graka anschließen und testen!;)

Denke nicht das es an der Tastatur liegt, das nur das Bild einfriert aber der PC weiterläuft, andere Grafikkarte habe ich wie oben erwähnt schon ausprobiert.

Andere Vorschläge?

Versuch es mal mit einen CMOS Reset wie das geht steht im Benutzerhandbuch des Boards!
Wenn das nichts hilft würde ich glatt behaupten das dein Board nen Schuss weg hat da du ja schon alles andere ausprobiert hast!
Ich würde es Trotzdem mal wie schon vorgeschlagen ohne Tastatur probieren!
Beim Kumpel hatte die G15 dafür gesorgt das die Onboard Netzwerkkarte verückt spielte und er dachte er hat wieder probleme mit seinem Provider nachdem er seine alte Tasta angeschlossen hatte war wieder alles normal also man sollte sowas wie eine Tasta nich unterschätzen;)

Tastatur- und Mauswechsel sowie CMOS-Reset und BIOS-Batteriewechsel erfolglos. Andere Ideen?

Ja du hast nun alles durch da ist nix mehr mit Ideen da wird ein neues brett her müssen!

Naja, Ich glaub dann hat der E8400 vorerst ausgedient :(.

Naja Crysis 2 wird sich über einen Sandy Bridge sicherlich freuen :D

Zurück
Oben