Bild friert ein spiel läuft weiter grafikkarte 5700xt

niti88

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Jaa ich habe mach dem gleichen problem schon gesucht aber nichts im internet gefunden.

Habe mir eine asus rx5700 xt tuf geholt
Und habe auch drei abende mit ihr ohne probleme gezockt 3d mark laufen lassen usw.

Hatte aber manchmal einen immerwieder kehrenden ton, son windows hinweis ton.

Dann kam das problem das das bild immer wieder einfriert, sobald ich ein spiel angemacht habe, es aber immer wieder läuft wenn ich die windows taste drücke.

Was ist das für ein problem habe irgendwas gelesen mit bildschirm treiber
Win+strg+shift+B

Bringt auch nichts
Die grafik karte wird auch nicht über 72 grad heiss

Falls jemand was weiss wäre ich sehr dankbar

Asus x470 strix
Ryzen 1600x @ 4.1 ghz
16gb 3200 mhz ripjaws
500 gb samsung
Asus rx 5700xt

Die Glaskugel sagt: Netzteil

Welche GraKa war denn vorher drin?
Und lief es mit der Problemlos?

sie hat drei tage lang funktioniert ohne probleme, ständig kommt ein ton so ein piepen in drei verschiedenen ton arten schnell hintereinander

davor war es ein gtx 770 da war alles okay, zumindest fortnite und dieses crossoout, grade eben ging es wieder bei crossout mit dem spielen

das netzteil hat 750 watt ist leider nur ein lcpower aber daran glaube ich nicht

und arbeitsspeicher läuft seit einem jahr stabil auf dem rechner auf 3200 mhz
Ergänzung ()

also crossout funktionierte red dead redemption nicht

bei crossout war die grafikkarte auch unter 99 prozent last und "normale" 70 grad kalt

aber starte ich ein spiel kommt dieser ton und mir wird auch ein plug n play monitor angezeit und mein monitor
angeschlossen ist nur einer.

vll der neue treiber von amd???

Zuletzt bearbeitet:
Stell den neuen AMD Treiber auf Standard und nicht Gaming, hatte das selbe Problem mit FIFA20

• Gefällt mir
Reaktionen: niti88
das ist der ton der ständig kommt und sonst nie da war, die datei geht 1.30 min er ist bei den letzten sekunden zu hören

Anhänge

Hast du den nVidia-Treiber ordentlich deinstalliert?

Den Ton bei 1:28 hab ich bisher noch nie gehört...

eigsi124 schrieb:
Stell den neuen AMD Treiber auf Standard und nicht Gaming, hatte das selbe Problem mit FIFA20

omg ey danke, liegt wirklich an dem treiber, dacht ich muss die grafikkarte zurück geben

Die Problematik sitzt vor dem Rechner, dem Monitor.

Chipsatztreiber aktualisieren, GraKa Treiber aktualisieren und takte die CPU wieder runter. Oder hole Dir nen

anständigen Kühler. Sorry, aber manchmal hilft es einfach hier ins Forum zu schauen - die problematische

Thematik ist ja nicht neu.

Keine Geduld! schrieb:
Die Problematik sitzt vor dem Rechner, dem Monitor.

Chipsatztreiber aktualisieren, GraKa Treiber aktualisieren und takte die CPU wieder runter. Oder hole Dir nen

anständigen Kühler. Sorry, aber manchmal hilft es einfach hier ins Forum zu schauen - die problematische

Thematik ist ja nicht neu.

danke aber das problem liegt an dem treiber, mir wurde schnell geholfen

mit der temperatur wurde die grafikkarte gemeint, der ryzen läuft wieder auf 4,15 ghz bei 65 grad stabil im stresstest

aber danke