bild friert ein und es hilft nur noch netzstecker ziehen

matze164

Lt. Commander
hallo,
ich habe ein keinen problem mit meinem rechner. mir ist es jetzt schon zum zweiten mal passiert das das bild eingefroren ist, und der rechner einfach, wie stehen geblieben ist, und ich nix mehr drücken und machen konnte, außer ihm von strom zu nehmen und neu zu starten.
es war auch nich bei nen bestimmten programm oder so, weil einmal war es ganz plötzlich unter windows, bei surfen, und einmal bei zocken von bf3.
weiß jemand was das is oder sein könnte?

mfg

matze164 schrieb:
ich habe ein keinen problem mit meinem rechner.

Dann ist doch alles gut? :D

Aber versuch mal deine Grafiktreiber zu aktualisieren, und die alten restlos zu entfernen. Dazu noch den neuesten Intel RST.
Desweiteren such mal im Windows Fehler log danach. (Zeit merken wann es passiert ist, und nach Fehlern suchen die diese Log Time haben)

Eventuell Prime95 probieren ob deine CPU bei den 4,2GHz stabil läuft.

@XxDis4st3rxX
also treiber sind die neuesten whol treiber und dieses Intel RST, ist das notwendig auf dem rechner?

@grenn
gut das könnte ich nochmal tun, obwohl ich es natürlich nach dem hochtakten getan hab.
der fehler aber erst nach dem hochtakten von 4.0 ghz zu 4.2 ghz aufgetreten ist

@BadBigBen
muss mal doof fragen, aber wie kann ich mal schnell ne hdd prüfen

@BadBigBen
also WD LifeGuard zeigt mir ein" gut " an

@michael22971
hab mem86 runtergeladen, und wollt es starten, aber passieren tut da nix.

also ich hab den rechner jetzt mal auf die 4.0ghz einstellungen zurückgesetzt, um zu gucken ob der fehler dann auch ist

Zuletzt bearbeitet:
MemTest mal von einer Linux LiveCD (PartedMagic zum Beispiel, siehe den Download Bereich von CB) starten...

HDD scheint in Ordnung zu sein... Meistens wenn ein PC einfriert ist die HDD schuld, bei Überhitzung schaltet die CPU runter oder der PC geht aus, um Schaden zuvermeiden... also tippe ich eher auf RAM oder PCIe Einstellungen hin, was beim OC die RAM oder PCIe Timings etc. schnell über den zugelassenen Spezificationen gehen kann...

lass uns wissen ob die Problematik noch vorhanden ist oder nicht, nach dem du die OC ein wenig zurück genommen hast...

@BadBigBen

gut dann lass ich hin jetzt mal nen weilchen als 4.0ghz laufen.
die temps der cpu sind eigentlich ganz gut, mit im höchstfall von 55 grad

Aso, was ich vielleicht noch zu dem Problem dazu sagen sollte, hab den Rechner nich erst heute auf 4.2ghz gebracht, sondern der läuft schon etwa 2 wochen auf dem takt und das jeden abend mehrere Stunden und in der zeit ist zweimal dieses einfrieren, auf dem letzten Bild, passiert.
Vielleicht hilft das ja noch ein wenig weiter.

für die 4.2ghz habe ich einen vcore im bios von 1,224v eingestellt, der test mit prime95 war eigentlich ok, aber kann es auch sein, das die spannung in manchen situationen vielleicht doch noch einen tuck zu wenig ist, und daher das einfrieren kommt?
ich will ja nu auch nich unnötig viel vcore geben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben