Bild friert ein

jonnydrag38

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem, mein bild friert ein und läst sich nur mit einem Neustart beheben.

Verbaut ist:

Mainboard : Gigabyte GA-990XA-UD3
Prozessor : AMD FX-8350
Arbeitsspeicher : Corsair Vengeance LP 2x4 GB
Netzteil : Corsair TX V2 750
Grafikkarte : GTX 260 & GTX 480

Die Grafikkarten hatte ich schon getauscht und auch verschiedene treiber ausprobiert. Weil da gibts ja bekanntlich auch probleme. Aber geholfen hat es nichts.

Ausprobiert habe ich schon :

System neu Aufgesetzt Win 7 64 Bit version + neu Festplatte.
Memtest : ohne erfolg
Sandra von Sisoft : ohne erfolg

Der Pc ist erst 2 Monate alt, hatte ihn ca. 3 wochen ohne probleme benutzt und dann fing es an. Wo ich den pc neu aufgesetzt habe ist mir aufgefallen, dass das bild einfriert ,es waren aber noch keine grafikkarten treiber installiert!!!
da dürfte es eig. nicht dran liegen oder ??

Dann hatte ich die Gtx 260 verbaut dann lief er 2 tage ohne problem und dann hat es wieder angefangen.

Das problem kommt nicht immer zum bestimmten zeitpunkt manchmal nach 10 min. und manchmal nach 6 std.

Schon mal danke im voraus und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ohne Erfolg oder ohne schlechtes Ergebnis ?

Hört sich so an, als ob du die Grafikkarten im verdacht hast !?

Für mich hört sich das so an, als ob das NT einen weg hat.

Willkommen.

Friert das Bild ein oder gibt es auch Bluescreens?

Möglicherweise hat das NT einen Defekt.

Hast Du die Möglichkeit es einmal zu testen - beim Kumpel oder so - oder hast Du ein Zweites da um an deinem Rechner zu testen.

Teste den RAM Speicher, am besten mit MemTest86+...

NT kann man am besten testen, in dem man es durch ein funktionierendes austauscht, also mal das von einem Bekannten, Eltern PC ausbauen, etc. ...

Teste auch gleich mal die HDD's mit CrystalDiskInfo oder HD Tune (beides im Downloadbereich auffindbar)...

Zuletzt bearbeitet:
Bringen die NT tester was wo man Kaufen kann ?
Nicht wirklich, die testen nur ob das NT den Strom liefern kann oder nicht, aber testen das NT nicht unter LAST...

Auch wenn ein NT neu ist, heist es nicht gleich das es auch in Ordnung ist... Kenne da einige DOA Fälle...

Das mit dem NT Tester kann ich Dir nicht beantworten - habe ich noch nie gemacht.

Ich teste immer mit meinem "Notfall NT" das dann auch regelmäßig den Besitzer wechselt und durch ein Neues ersetzt wird.

Kennst Du niemand der das NT mal durchmessen könnte?

Werde heute abend mal zum Kumpel gehen und dem sein NT mal dranhängen.

Geh mal ins Energiemangement der CPU und der GPU und stell bei beiden die Energiesparmechnismen ab und beobachte dann weiter.
Mfg

Also bei energie steht alles oben .

Die rams habe ich auch schon getauscht und der fehler immer noch da.

Ich muss jetzt nur ma gucken wo ich ein aderes NT her bekomme.

jonnydrag38 schrieb:
An der festplatte kann es nicht liegen die hatte ich vor 2 Tagen durch eine neue ersetzt und habe es danach mit CrystalDiskInfo überprüft

Möglicherweise aber vielleicht am Datenkabel?
Poste doch bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

Unbenannt.JPG

Die werte habe sich geändert, beim ersten test hatte ich andere werte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hatte mein NT in einem anderen PC drine (ca 1woche). Da war aber die Stromversorgung aber anderst als bei meinem jetzigen.
Und da ist es ohne probleme gelaufen mit dem gleichen NT. Wir haben ein Atelco in der Nähe. Der Würde 30 euro nehmen um den Pc zu prüfen. Was haltet ihr davon?

Die SMART Werte sind tipptopp. Ein Problem mit dem Datenkabel, oder dem Controller ist nicht zu entnehmen.

Den Rechner überprüfen zu lassen wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee.
Gibt ja viele verschiedene Ansichten über die Ursache (RAM, Netzteil). Ich denke eher an ein Problem durch das Motherboard.

Hey,

Sorry das es so lange gedauert hat.

Nun mein pc ist zurück, Die Diagnose hat ergeben das mein Mainboard futsch ist

Danke noch mal für die Zahlreiche tips und für eure hilfe.

Zurück
Oben